Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Steuer bei Versandkosten

ceekey

Recommended Posts

Hallo.

Habe zu meiner Frage / Problem noch keinen anderen Thread gefunden.

Wenn ich als Kunde im Shop (Österreich) NUR einen Artikel mit 10% Versteuerung in den Warenkorb lege und die Bestellung durchgehe, erhalte ich im letzten Bestellschritt "Bestellbestätigung - Übersicht" eine Auflistung mit Artikel, Preis und Steuer. Dort wird mir auch richtig 20% Steuer auf die Versandkosten berechnet und 10% auf den Artikel, allerdings fehlt mir die 20% Versteuerung der Versandkosten im Admin unter "Bestellungen" des jeweiligen Kunden. Wie kann ich diesen Bug / Fehler beheben?

Wenn Artikel mit 20% Steuer im Warenkorb sind, auch in Verbindung mit Artikeln mit 10% Steuer, erscheint alles richtig. Nur halt bei Artikeln mit nur 10% Steuer.

Mfg.

• 3 weeks later...

Hat keiner diesen Fehler bei untersch. Steuersätzen?

Wenn Kunde nur Artikel mit 20% oder Artikel mit 20% und 10% bestellt, dann wird alles richtig im Admin unter Bestellungen angezeigt.

Wenn Kunde nur 10% Artikel in den Warenkorb legt, wird zwar auf der Bestellbestätigung im Frontend alles richtig ausgegeben (10% auf Produkte, 20% auf Versandkosten extra ausgegeben), aber die 20% auf Versandkosten nicht im Backend unter Bestellungen.

Was kann da fehlerhaft sein?

Danke und mfg.

• 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...