Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrere Product_Listings in einem Shop

extra

Recommended Posts

Hi,

ich müsste verschiedene "Product-Listings" in einem einzigen Mandantenshop verwenden; sprich für verschiedene Kategorien eigene Listings erzeugen (Kategorie A,C,D, erhält Design A, Kategorie B,E,F erhält Design B).

Das Handbuch schreibt dazu:

"Ebenso können Sie über den Pfad:

veyton/templates/xt_default/xt_core/pages/product_listing/ weitere Templates für die Produktlisten einspeisen. Im Ergebnis werden diese Templates dann in den nebenstehenden Auswahlboxen angezeigt.

Genau dies funktioniert aber nicht. Weder im Verzeichnis von "xt_default", noch in dem des richtigen "templates"

Man kann im Shop, bei der jeweiligen Kategorie nichts auswählen...

Was mache ich falsch?

Hallo,

wie schaut es in diesem Fall bei mehreren Mandanten aus? Ein Beispiel mit 10 Mandanten. Hier müssten ja alle Ordner product_listing der Templates ausgelesen werden und zur Auswahl stehen. Leider ist es nicht der Fall.

Viele Grüße,

df:bug

Das verstehe ich auch nicht ganz... Artikel und Kategorien können ja mehreren Mandanten zugewiesen werden. Woher "weiß" eine Kategorie in welchem Ordner Sie suchen muß, wenn die Kategorie in mehreren Shops angezeigt wird? Auch wenn Sie in nur einem Shop angezeigt wird tut sich leider nichts..

Bei mehreren Mandanten muss das Template ausgewählt werden (Beim Kat bzw. Prod. erstellen), da sonst das Template vom Hauptshop verwendet wird.

Ist ein ausgewähltes Template im jeweiligen Templateordner (des Mandanten) nicht vorhanden wird soweit ich weiß immer das aus dem xtDefault template verwendet.

Ansonsten "Versuch macht kluch" :)

"Ansonsten "Versuch macht kluch"" Wenns danach gehen würde, wär ich mittlerweile a ganz gscheider :-)... der weg ins forum ist meist meine letzte Anlaufstelle...

> xtDefault. Leider geht genau das von dir Beschriebene nicht. wär ja auch kein thema alle templates im xtdef zu hinterlegen... nur brings nix.. er ignoriert leider jede datei die da drinliegt...

Hi, genau damit hast Du mir doch geholfen! Danke! Hätt ich etwas aufmerksamer lesen sollen, er nimmt tatsächlich die Auswahl des "Hauptshops" her, d.h. nat. nicht zwingend die "xtdefault", sondern das Template des ersten installierten Shops... Hier kann man soviel Templates hinterlegen wie man mag und Sie erscheinen tatsächlich auch in der Ausawhlliste.

problem gelöst! Danke!

chris

Leider... Komando zurück.

Was funktioniert ist, dass man im Hauptshop in "\xtCore\pages\product_listing\" ein zweites Template hinterlegen kann. Dieses kann man in den Kategorien auch auswählen (DropDown-Liste). Allerdings fehlt jegliche Funktionalität dieser dort (am eigentlich falschen Ort hinterlegten) Templates... die ausgewählte Seite bleibt weiß... Fehler im Code ist ausgeschlossen, da auch nur eine umbenannte Kopie der funktionierenden "product_listing_v1.html" eine weiße Seite als Ergebnis ausgibt.

Kann mir hier jemand helfen?

chris

Leider... Komando zurück.

Was funktioniert ist, dass man im Hauptshop in "\xtCore\pages\product_listing\" ein zweites Template hinterlegen kann. Dieses kann man in den Kategorien auch auswählen (DropDown-Liste). Allerdings fehlt jegliche Funktionalität dieser dort (am eigentlich falschen Ort hinterlegten) Templates... die ausgewählte Seite bleibt weiß...

chris

Hallo Chris,

von der Logik des Shops müßte das Template in beiden Verzeichnissen liegen:

1. im Hauptshop zur Auswahl im Backend
  2. im eigentlichen Templateverzeichnis zur Anzeige

Die weiße Seite läßt auf ein fehlendes Template schließen.

Ich habe es nicht probiert, aber ich vermute es könnte klappen.

Gruß Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...