Nonne.biz Posted July 5, 2010 Report Share Posted July 5, 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit den Master/Slave Merkmalen. Also nehmen wir an, ich habe einen Artikel mit 3 verschiedenen Merkmalen zum einem die Farbe/Gewicht/Verpackung (Fass od. Kanister) So ich lege den Master fest und die Slaves auch, jetzt wird im Shop selektiert. Gewicht = 25kg (alle anzeigen die 25kg wiegen) Farbe = rot (jetzt sollen alle roten angezeigt werden) Verpackung = (zeigt an ob Fass oder Kanister) etc. So gemacht getan was passiert jetzt im Shop. Ich klicke auf einen Masteraktikel und es werden darunter alle Slave angezeigt in allen Farben, größen etc. Jetzt fange ich an auszuwählen, nehme mal die Farbe rot und? Nichts passiert, es werden immer noch alle angezeigt, auch die grünen. Das einzige was sich ändert ist der Masterartikel der ist jetzt rot und nach der zweiten Auswahl, also wieder rot, selektiert er die grünen aus. Ich möchte aber das er den Master sich garnicht ändert, er soll erst nach der selektion aller Merkmaler angezeigt werden. Gemein ist damit: Farbe=rot -> alle anderen Farben sind weg, nur rote werden angezeigt Gewicht = 25kg -> alle 10kg, 15kg etc. fallen raus Verpackung = Fass -> alle Kanister fallen raus und erst jetzt soll sich erst der Master ändern. Der Kunde soll solange selekieren können ohne das er den ersten Schritt 2x machen muss d. h. Farbe=rot Master ändert sich jetzt noch mal rot wählen und dann erst selektiert er die grünen raus und genau das soll er eben nicht machen. Bin für jeden Rat dankbar eure nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted July 5, 2010 Report Share Posted July 5, 2010 Du mußt jeden Artikel neu anlagen (als Slave) Sagen wir mal unser Masterartikel heißt Honig So dann beschreibst du den Artikel und sagst damit es diesen in verschiedenen Ausführungen gibt. Jetzt mußt du bei Shop-->Master/Slave Fragen stellen die der Kunde beantworten soll! z.B. In welcher Farbe? Darauf hin die verknüpfte Antwort in Gold chrom usw. Dann legst du daraufhin die Slave Artikel an: Neuer Artikel---> z.B Honig in Gold in 10 kg Kanister ---> Artikel beschreiben ---> Artikeleigenschaften auswählen (die vorher festgelegt worden sind) fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted July 6, 2010 Author Report Share Posted July 6, 2010 Moin, so sind die Artikel ja auch angelegt. Es gibt ein Master und die Slaves sind in den Artikeln mit der Masternummer zugeordnet. Es zeigt er ja auch alles richtig an. Nur bei der Auswahl der Merkmale wird erst die Masteranzeige geändert und erst bei der zweiten Auswahl die Merkmale gefiltert. Daran liegt es nicht. Ich denke eher das es an einer Abfrage ist. Er soll ja den den Artikel erst dann anzeigen, wenn alle Merkmale ausgewählt worden sind und nicht vorher und nciht umgekehrt. Die Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
mschoen Posted July 6, 2010 Report Share Posted July 6, 2010 Du musst dir Dropdowns für die Auswahl der Attribute machen, ich glaub das lässt sich in Veyton einstellen, wenn nicht korrigiert mich. Dann kannst du perfekt filtern und es bleiben nur noch die Artikel stehen, die deiner Auswahl entsprechen... Gruß Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.