Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ábsender Kontaktformular - reply_to ?


chefjaeger

Recommended Posts

Hallo.

Die Frage kam wohl schon öfters, aber eine Lösung habe ich nirgends gefunden für mein "Problem". Wie kann ich bei Veyton das Kontaktformular ändern, so das ich als reply_to bzw Absender die Kundenmail-Adresse habe und nicht die Shop-Mail.

Ständig sendet man sich selber 'ne Antwort und der Kunde wundert sich, dass keine Reaktion kommt.

Ich möchte auf die Kontaktmails direkt antworten können, nicht erst immer die Mail-Adresse suchen, kopieren und austauschen.

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Es liegt leider nicht am Mail-Programm. Es ist völlig egal, wo ich die Mails öffne. Im Ticket-Center, im Postfach oder im Webmailer. Als Absender ist immer die Shopadresse eingestellt.

Hier im Forum fand dich bereits andere Threads zu dem Thema, aber nirgends eine Lösung.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe mir gerade nochmal die xtCore/forms/contact.php angeschaut. Dort sehe ich


$contactMail->_addReplyAddress($_POST['email_address'], $_POST['firstname'].' '.$_POST['lastname']);

Bedeutet das nicht, das eigtl. die Kundenmail als Reply-Adresse eingetragen ist? Warum kommt es dann bei uns mit der Shopmail als Reply-to an?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...