mad_basher Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, alle Bestellungen im Adminbereich sind weg, in der DB sind alle Daten vorhanden. Im Dashboard scheint alles OK zu sein, leider für ohne Bearbeitungsmöglichkeit. Was ist denn jetzt wieder los? Link to comment Share on other sites More sharing options...
zmuki Posted June 19, 2012 Report Share Posted June 19, 2012 hab jetzt das gleiche problem, ganz plötzlich von einem tag auf den anderen, was kann das sein? bitte, vielleicht kann mir jemand helfen, danke!! viele grüße zmuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted June 19, 2012 Report Share Posted June 19, 2012 Wurde ein Plugin installiert oder deinstalliert? Sind alle Daten in der Datenbank noch drin? Bei Benutzung von Firefox empfehle ich in die Netzwerkaktivität mittels Firebug reinzuschauen, denn das Framework von xtCommerce ist Javascript-basiert und lädt praktisch alles nach, falls da irgendwelche Fehler auftreten (HTTP-Fehlercodes, PHP-Fehlerausgaben) kann man denen so auf den Grund gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 19, 2012 Report Share Posted June 19, 2012 kann auch ein defekter Datensatz sein. dann steigt das Listing auch aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zmuki Posted June 19, 2012 Report Share Posted June 19, 2012 danke für eure Antwort! nein es wurde kein plugin de|installiert, daten sind zum glück noch in der datenbank. nur wie kann ich den defekten datensatz rausfinden habs mit firebug auch schon probiert aber konnte so nichts feststellen. was ich plötzlich auch nicht mehr kann ist die live-performence abfragen ebenfalls weißer srceen, siehe anhang.. und die quert hat auch immer die gleichen hohen werte, die können auch nicht mehr stimmen.. was wäre die beste Lösung um diesen fehler zu beheben? es ist wirklich ganz plötzlich passiert. hab auch schon mit dem provider gesprochen, der SQL server scheint auch ok zu sein. nachtrag: hab grade diese fehlermeldung bekommen: admin > bestellungen > bearbeiten: Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_COMPANY_2, DELIVERY_COMPANY_3, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SUBPAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ACCOUNT_TYPE, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 0, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, nu in ..../xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77 nochmals vielen dank für eure unterstützung! lg zmuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted June 19, 2012 Report Share Posted June 19, 2012 werden die cache datenbanken regelmäßig gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
zmuki Posted June 20, 2012 Report Share Posted June 20, 2012 ja cache wurde regelmäßig gelöscht.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zmuki Posted June 20, 2012 Report Share Posted June 20, 2012 gibt es dafür wirklich keine lösungsansätze mehr? ps: wer mir wirklich helfen kann, bekommt als kleines DANKE ein handysleeve nach wahl gratis unter: plusminus design® shop DANKE!! lg zmuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted June 20, 2012 Report Share Posted June 20, 2012 Wurde bei Firebug im Netzwerk-Unterfenster immer alles ohne 4xx-Fehlercodes übermittelt auf der Bestellungsseite? Ist im Javascript-Debugfenster beim Aufruf der Bestellungsdetails auch kein Fehler zu sehen, der geworfen wird? Wenn Sie per PN Zugangssdaten zum Adminbereich geben könnten, könnte ich mir das ganze in meinem Browser anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zmuki Posted June 20, 2012 Report Share Posted June 20, 2012 hi danke für deinen tipp!! bezüglich firebug netzwerk da hatte ich noch nicht reingeschaut und hab tatsächlich einige prozesse gefunfen die nicht richtig laufen, aber was soll ich jetzt machen? im anhang ein screeshot.. nachtrag: so die zwei datei die keine verbindung zur SQL database haben sind: adodb_liveperformance.php adminHandler.php was kann da jetzt die ursache dafür sein? DANKE!! lg zmuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted June 20, 2012 Report Share Posted June 20, 2012 Installier mal Deinen Firefox neu Mozilla - Herunterladen oder nutzt du Billpay oder andre Module die Die Bestellbearbeiten Funktion um einen Button erweitern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted June 20, 2012 Report Share Posted June 20, 2012 Interessant, es kommte also bei bestimmten Aufrufen nicht mal zu einer Antwort. Interessant wäre mal die Ausgabe von phpinfo(). Speziell "max_execution_time". Nutzt du einen gemieteten Webspace oder eigenen Server? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hd2010 Posted February 19, 2014 Report Share Posted February 19, 2014 Hallo, seit gestern bei mir auch keine Bestellübersicht im backend. In der DB vorhanden. Kann mir bitte jemand erklären wie ich die DB prüfen kann (Firebug) Gibt es evtl schon was neues ob das ein Bug von Verton ist? Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.