sams Posted August 14, 2010 Report Share Posted August 14, 2010 vastehick jezz nich. meist du jetzt die professorcloudeinstellungen? da ist doch ein link zu Professor Cloud von da aus musst du es nurnoch bis: Professor Cloud schaffen und dann auf: JavaScript Setup Parameters klicken. meintest du das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
spani1312 Posted August 14, 2010 Report Share Posted August 14, 2010 mh habe das selbe problem wie dragon vorher...bei mir bewegt sich einfach nix, die js.php beinhaltet aber (scheinbar im gegensatz zum zeitpunkt wo dragon das problem hatte) lediglich einmal die jquery einbindung <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery-1.4.2.min.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/cloud-carousel.1.0.4.min.js"> $(document).ready(function(){ // This initialises carousels on the container elements specified, in this case, carousel1. $("#carousel1").CloudCarousel( { xPos: 128, yPos: 32, autoRotate: 'left', buttonLeft: $("#left-but"), buttonRight: $("#right-but"), altBox: $("#alt-text"), titleBox: $("#title-text") } ); }); </script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/thickbox-compressed.js"></script> mehr is nich drin, habe auch schritt für schritt nach anleitung gearbeitet, funktionieren tut es trotzdem nicht :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 15, 2010 Author Report Share Posted August 15, 2010 Ich habs nochmal überarbeitet. Einige Sachen wurden nicht richtig angezeigt. Jetzt sollte es wunderbar klappen: Ein Carousel in Veyton Anleitung | Landixus Hilfe Blog Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 mh habe das selbe problem wie dragon vorher...bei mir bewegt sich einfach nix, die js.php beinhaltet aber (scheinbar im gegensatz zum zeitpunkt wo dragon das problem hatte) lediglich einmal die jquery einbindung <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery-1.4.2.min.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/cloud-carousel.1.0.4.min.js"> $(document).ready(function(){ // This initialises carousels on the container elements specified, in this case, carousel1. $("#carousel1").CloudCarousel( { xPos: 128, yPos: 32, autoRotate: 'left', buttonLeft: $("#left-but"), buttonRight: $("#right-but"), altBox: $("#alt-text"), titleBox: $("#title-text") } ); }); </script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/thickbox-compressed.js"></script> mehr is nich drin, habe auch schritt für schritt nach anleitung gearbeitet, funktionieren tut es trotzdem nicht :/ Ich vermute bereits ein ähnliches Problem wie bei mir. Gibt mal die letzte Zeile (also wo du die thickbox eibindest) nach oben zu den anderen (ich hatte auch unter der Konfig eine Einbindung und ich denke das gefällt ihm nicht) Ansonsten kannst du noch in der Konfig die beiden Zeilen hinzufügen damit es sich von selbst dreht. speed: 0.01, autoRotateDelay: 1500,[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
spani1312 Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 hat sich leider auch nach dieser änderung nichts getan habe im anhang mal alle genutzten dateien hochgeladen (js.html einfach nur in js.php umbennen), vielleicht findet ja irgendwer nen fehler...ich seit 7 tagen nicht product_listing_start3d.htmljs.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 Du musst in der Produkt Listing unbedingt die Klasse cloudcarousel zuweisen <a href="{$module_data.products_link}" title="{$module_data.products_name|replace:'"':'"'}">{img img=$module_data.products_image type=m_info class=cloudcarousel alt=$module_data.products_name|replace:'"':'"' title=$module_data.products_name|replace:'"':'"'}</a>[/HTML] Ansonsten sieht aus meiner Sicht alles gut aus (wenn du das cloud carousel im jquery ordner ist) Link to comment Share on other sites More sharing options...
spani1312 Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 Es ist 11:15 Uhr und es läuft, ich danke vielmals für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 16, 2010 Author Report Share Posted August 16, 2010 Na siehste, dann brauchste meine Hilfe ja nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
spani1312 Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 naja ...sitz schon wieder am nächsten...will jetz die slider gallery (Slider Gallery) als kategorieübersicht machen und häng da wieder am "nicht bewegen" fest... :S Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Keiner eine Idee? Bitte.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 heisst die jquery auch "jquery-1.4.2.min.js"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
spani1312 Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 jap ist sie Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 Wollte gerade das Carousel bei mir fertig machen und stehen nun vor dem Problem das ich nicht weiß wo ich den Alt Text vom Artikel ändern kann, hat jemand eine Idee? Bei mir steht immer 2x der Artikel Name. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 na definiert wir er in der productlisting (das was fett ist). <a href="{$module_data.products_link}" title="{$module_data.products_name|replace:'"':'"'}">{img img=$module_data.products_image type=m_info class=cloudcarousel alt=$module_data.products_name|replace:'"':'"' title=$module_data.products_name|replace:'"':'"'}</a> vieleicht hast du hier was doppelt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 na definiert wir er in der productlisting (das was fett ist). <a href="{$module_data.products_link}" title="{$module_data.products_name|replace:'"':'"'}">{img img=$module_data.products_image type=m_info class=cloudcarousel alt=$module_data.products_name|replace:'"':'"' title=$module_data.products_name|replace:'"':'"'}</a> vieleicht hast du hier was doppelt? danke sams, genau das wars. du hast mir das Wochenende gerettet ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
konstant99 Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 Vielen Dank an Alle hat primma geklappt !!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Vielen Dank an Alle hat primma geklappt !!!! Super das es nun geklappt hat. Bei mir funktioniert nun auch alles nur hab ich gemerkt wenn ich beim ersten bild rechts klicke bleibt der Text vom ersten Bild immer stehen. Erst wenn ich zurück/links rotiere und beim ersten Bild vorbei bin aktualisiert er den Text. Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem rechts Button / rotieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcsero Posted December 16, 2010 Report Share Posted December 16, 2010 Hallo zusammen, habe leider (auch nach allen Anregungen und Korrekturen, die ich hier gefunden habe) immer noch das Problem, dass sich bei mir gar nichts tut. Habe die (bisher ausgewählten) Bilder auch nur unten auf meiner Startseite als 2D nebeneinander. Bewegung ist auch nicht vorhanden. Was mir bei meinem Template aufgefallen ist: Wenn ich die product_listing_start3d.html in den Ordner product_listing spiele kann ich diese Variante nicht - im Backend, - beim Artikel, - im Reiter Template, - im Punkt Artikellisting Template finden. Dort Eintragen bringt auch nichts, da beim nächsten Aufruf wieder alles leer ist. Spiele ich die Datei aber unter product_list kann ich sie auswählen. In jedem Fall läuft bei mir nichts. Hoffe auf Eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcsero Posted December 16, 2010 Report Share Posted December 16, 2010 Meine js.php: <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery-1.4.2.min.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/thickbox-compressed.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/cloud-carousel.1.0.4.min.js"></script> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ $("#carousel1").CloudCarousel( { speed: 0.01, autoRotateDelay: 1500, autoRotate: 'left', xPos: 300, yPos: 20, altBox: $("#alt-text"), titleBox: $("#title-text"), reflHeight: 40, reflGap: 3, reflOpacity: 0.5, yRadius: 10, } ); }); </script> Link to comment Share on other sites More sharing options...
budokonzept Posted January 3, 2011 Report Share Posted January 3, 2011 soo habe das carousell komplett intigriert ^^ soo nun habe ich aber ein kleines problem unzwar sind meine Artikelbilder an sich sehr groß^^ und genauso werden sie auch im carousell angezeigt ist es möglich die größe der Bilder speziell fürs carousell zu ändern?? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted January 3, 2011 Report Share Posted January 3, 2011 soo habe das carousell komplett intigriert ^^ soo nun habe ich aber ein kleines problem unzwar sind meine Artikelbilder an sich sehr groß^^ und genauso werden sie auch im carousell angezeigt ist es möglich die größe der Bilder speziell fürs carousell zu ändern?? MfG erstell dir ein neuen Bildtyp - anschließend noch Imageprocessing -> Done Link to comment Share on other sites More sharing options...
budokonzept Posted January 3, 2011 Report Share Posted January 3, 2011 ja danke so ungefähr habe ich mir das auch gedacht aber was mache ich nun mit dem neu ertsellten bildtypen damit er eine verbindung hat zum karussel? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
budokonzept Posted January 4, 2011 Report Share Posted January 4, 2011 hmm keiner ne antowrt für mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted January 5, 2011 Report Share Posted January 5, 2011 eigene bildklasse anlegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
budokonzept Posted January 5, 2011 Report Share Posted January 5, 2011 jaaaa aber wie binde ich das bitte ins carousel ein bitte... das war doch meine Frage deine Antwort habe icvh shconn bekommen....?also die bildklasse steht mit den größen im admin eingerichtet... soo und nun?...^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.