Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigene Seite einfügen, bitte um Hilfe!

schmidchr

Recommended Posts

Hallo

Ich bin schon eine GANZE Weila am rumprobieren wie ich in meinem Shop selber eine Seite einrichten kann!?

Um mich etwas verständlicher auszudrücken:

Oben in der Navigation hab ich die Index.html in Templates/mein Template/index.html so geändert das jetzt dort ein neuer "Button" ist, nämlich "Beratung und Iistallation" könnt ihr hier sehen: LuminaryShop

Wenn man da draufklickt sollte man zu einer Seite gelangen wo steht "Für Licht und Beratung...........bla bla bla" und dann einen Link auf eine anderer eigenständige Homepage! Diese Seite sollte aber auch schön im Template Style sein. also so wie hier, nur dass da was anderes stehen soll! LuminaryShop

Wie ich das mit den Sprachdateien machen kann etc ist kein problem, ich kriegs nur nicht hin das wenn man auf "Beratung und Installation" klickt dass da dann was angezeigt wird.

Wie man hier sieht werden ja immer die Links auf eine html Datei weitergeleitet: kleines beispeil, so ist es bei mir:

<div id="search">{box name=cart}</div>
</div>
<div id="topmenuwrap">
<ul id="topmenu">
<li><a href="{link page='cart'}">{txt key=TEXT_CART}</a></li>
{if $account == true}
<li><a href="{link page='customer' conn=SSL}">{txt key=TEXT_ACCOUNT}</a></li>
{/if}
<li><a href="{link page='checkout' paction='shipping' conn=SSL}">{txt key=TEXT_CHECKOUT}</a></li>
{if $account == true}
{if $registered_customer}
<li><a href="{link page='customer' paction='logoff' conn=SSL}">{txt key=TEXT_LOGOFF}</a></li>
{else}
<li><a href="{link page='customer' paction='login' conn=SSL}">{txt key=TEXT_LOGIN}</a></li>
<li><a href="{link page='content&coID=6'}">{txt key=TEXT_CONTACT_PAGE}</a></li>
<li><a href="{link page='luminarydesign'}">{txt key=TEXT_LUMINARYDESIGN}</a></li>
{/if}
{/if}

[/HTML]

wie man da sieht wird ja z.B. der der erste Link an "cart" weitergeleitet. diese cart.html hab ich ja unter mein Template/XTCore.

wie ihr auch sehen könnt hab ich meinen Button auf den link "luminarydesign" weitergeleitet.

[HTML]<li><a href="{link page='luminarydesign'}">{txt key=TEXT_LUMINARYDESIGN}</a></li>[/HTML]

um das ganze zu testen hab ich in der luminarydesign.html den gleichen inhalt reingetan wie in "cart.html" schon drin ist. Sollte in dem Fall ja da das selbe anzeigen wie wenn man auf Warenkorb klickt oder nicht??? mach ich da ein überlegungsfehler?

Wenn man jetzt bei mir auf "Beratung und Installation" klickt, kommt "Seite nicht gefunden"!!!

Weiss jemand was ich in die luminarydesign.html reinpacken muss damit mir da was angezeigt wird? oder wie ich das in den index.html schreiben muss dass es dann funzt?

ich bin euch über jeden Tipp sehr dankbar!

Grüsse

Christoph

Moin Moin Oldbear

Danke für deine Antwort.

Es ist so dass wir nicht direkt vom von der Navigation auf eine andere URL weiterleiten möchten.

Bei klick auf "Beratung und Installation" sollte eine neueu Shopseite kommen also so, wie wenn man auf "Anmelden" klickt, nur möchten wird dann dort einen text einfügen und erst dort den Link auf die Andere URL einbinden.

Ich hab eine luminarydesign.html gemacht und den gleichen inhalt reinkopiert wie in der cart.html drin ist, um das ganze zu testen. Und in der Index.html in (templates/mein template) hab ich folgendes reingeschrieben:

<li><a href="{link page='luminarydesign'}">{txtkey=TEXT_LUMINARYDESIGN}</a></li>

jetzt müsste auf klick "Beratung und Installation" doch das gleiche kommen wie wenn ich auf Warenkorb klicke oder nicht!??? weil da hab ich ja das selbe reingeschrieben wie in cart.html auch schon drin ist!

nur, wenn ich jetzt auf "Beratung und Installation" gehe kommt Seite nicht gfunden! aber verlinkt ist es ja auf "luminarydesign", und dort ist ja was drin, nämlich eine kopie von der cart.html!

warum kommt dann Seite nicht gfunden!?

lieben Gruss

hi,

das geht wohl deswegen nicht, weil vor der cart.html ja interne Verarbeitungen und Parameterübergaben stattfinden, die für "luminary" nicht vorhanden sind.

Lege doch einen neuen Content-Block an und dafür ein Content-Element.

Den Content kannst Du problemlos im Topmenu aufrufen. Dort baust Du den weiterführenden Link ein.

Code-Beispiel ( block id 9 nur als Beispiel):

{* Content-Block "luminary *}
{content block_id=9}
{if $_content_9|count > 0}
{foreach name=aussen item=box_data from=$_content_9}
<li><a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li>
{/foreach}
{/if}
{* ------------------------------*}
[/HTML]

mit der Mimik können ins Topmenu auch weitere Menüpunkte eingefügt werden, wenn entsprechend content-Elemente angelegt werden.

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...