Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Speicherlimit Error bei Installation

maikb

Recommended Posts

Hallo,

bin gerade dabei die Demo zu installieren. Auf der Stratseite zeigt mir VEYTON 4 auch an, dass alles Okay ist.

Speicher Limit (mind. 32MB) 64M

Während der Installation kommt allerdings eine Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 2 bytes) in /.../xtInstaller/functions/installer.helper.php on line 0

Das komische ist nur, dass ich die gleiche Meldung schon bei eingestellten 40, 60 und nun 64 MByte erhalte. Es fehlen immer 2 bytes.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Antwort vom Alfahosting Support:

.....bringen, da ein aktueller Bug in der Installationsdatei dafür sorgt, dass immer 2 Byte zu wenig Speicher (memory_limit) bemängelt werden.

Hier hilft es nur, wenn Sie sich vom Hersteller eine aktualisierte installer.php besorgen und diese hochladen.

Ist das wirklich das Problem?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Antwort vom Alfahosting Support:

.....bringen, da ein aktueller Bug in der Installationsdatei dafür sorgt, dass immer 2 Byte zu wenig Speicher (memory_limit) bemängelt werden.

Hier hilft es nur, wenn Sie sich vom Hersteller eine aktualisierte installer.php besorgen und diese hochladen.

Ist das wirklich das Problem?

Nein, das ist nicht das Problem.

die von uns verschickte php datei ist die gleiche, nur ohne ioncube verschlüsselung.

das problem liegt hier providerseitig in der ioncube/php installation vor.

• 10 months later...

Ich habe den Fehler auch, obwohl das PHP-Limit bei 64 MB liegt - was muss ich tun?

Ist ein vServer mit aktuellem Confixx und einem 256bit SSL-Zertifikat auf der Domain (mit http zu https Zwangsumleitung).

Installiere gerad die kostenlose Communityversion (4.0.14) und habe den vServer auch schon per Console neu gestartet.

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 2 bytes) in /var/www/web1/html/xtInstaller/functions/installer.helper.php on line 0

• 4 months later...

Ist ja echt nett, wie man hier Hilfe bekommt, dann mache ich das halt per PN an die Geschäftsleitung so lange, bis ich eine Antwort bekomme.

Kann ja nicht sein, dass es wegen diesen kleinen Fehler keine Behebung seitens der Entwickler gibt und alles auf IonCube geschoben wird.

Wirft auf mich das Licht: "Tut uns leid, aber wir wissen selbst nicht wo der Fehler liegt, darum schieben wir es mal auf IonCube."

Sehr Kundenfreundlich und äußerst produktiv *welch Sarkasmus*.

Warum sollte xt:C dich bei Fehlkonfigurationen des Servers deines Providers unterstützen, und das sogar noch wie gewünscht kostenlos?

Zitat mzanier vom 06.08.10:

das problem liegt hier providerseitig in der ioncube/php installation vor.

Oder sollen die dir demnächst auch noch zuhause helfen, wenn dein Router falsch konfiguriert ist und du keinen Zugang zum WWW mehr hast:)

Edith sagt: ich sehe, eigener vServer, also noch trauriger (und unverständnissvoller)!

Wäre mein vServer falsch konfiguriert, dann würden andere Anwendungen, die ebenfalls den IonCube benötigen nicht funktionieren! Somit ist ein serverseitiges Problem auszuschließen und dieses auf die Entwickler zurückzuführen.

Zudem code ich selbst Sachen mit IonCube-Verschlüsselung und habe komischer weise keine Probleme.

Wieder einmal das Fazit: Nicht der Server ist das Problem, sondern der Quellcode!

Zudem sollte man schon Support anbieten, wenn es schon eine CE gibt, andernfalls kann man die CE ja aus dem Sortiment nehmen. nur sehe ich nicht ein, für die CE XXX € zu zahlen, nur um so einen Fehler gefixt zu bekommen - das wäre ja so, als wolle ich für eine Taxifahrt mit einer Distanz von 100m für den selben Preis tätigen.

Aber gut, dann werde ich es ebenhalt in anderen Foren so weitertragen, wie schwach der Support seitens xt:c ist und auch auf den Fehler hinweisen müssen, der seit längerem besteht und bis heute nicht behoben wurde.

Es gibt nämlich so etwas wie Dateisplitting, was man hier wohl nicht angewand hat.

So viel dazu!

Zudem sollte man schon Support anbieten, wenn es schon eine CE gibt, andernfalls kann man die CE ja aus dem Sortiment nehmen.

Wir geben die Software schon kostenlos, kostenlosen Support für über 100.000 Mitglieder ist nicht Möglich.

Wäre mein vServer falsch konfiguriert, dann würden andere Anwendungen, die ebenfalls den IonCube benötigen nicht funktionieren! Somit ist ein serverseitiges Problem auszuschließen und dieses auf die Entwickler zurückzuführen.

Pro Tag werden etwa 500 CE Versionen installiert, ohne dieses Problem.

Unser Support kann sich den Server gerne ansehen, dies ist aber natürlich kostenpflichtig, was bei einen Fehler der bei einer einstelligen Anzahl an installationen bei knapp hunderttausend auftaucht verständlich sein sollte.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...