klang Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 Hallo, Das update verlief auf den ersten Blick reibungslos und es kam nach dem image_update auch die gewünschte Meldung Datenbankkorrektur erfolgreich - jedoch: Produktbilder 2 und 3 fehlen völlig, daher ist die Zuordnung ab Bild 2 falsch... Was hab ich für Möglichkeiten? Kann ich nun die xt_products aus der alten Datenbank importieren, um das wieder richtigzustellen? oder besser nicht? -> scheint geklappt zu haben Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 nicht so gut, die xt_products der 4.0.13 hat neue Felder. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang Posted August 3, 2010 Author Report Share Posted August 3, 2010 Danke für das feedback, wär ja zu schön gewesen... hab also die Prozedur mit dem Abgleich aus der 3.0.4 noch mal wiederholt, noch irgendwelche Einwände? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 ne, wieso Einwände ? wollte nur nicht, dass Du an anderer Stelle dann unerwartet auf "die Schnauze" fällst. ( habe halt bisschen in den Innereien gestöbert ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang Posted August 3, 2010 Author Report Share Posted August 3, 2010 So hab ich dich eh verstanden... hatte grad kein besseres Wort auf Lager ;-) ne ich weiß dein feedback zu schätzen! Wenn mir was komisch vorkommt, dann ist es eher das seltsame output der Skripte (update + Migration) denn meine Serverkonfiguration ist alles andere als irgendwie "exotisch"... aber wers nicht besser kann, sollte wohl die Klappe halten... Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 habe jetzt das gleiche, teilweise stimmen die Bilder nach dem update nich. gibts da ne lösung ausser alles von hand zu korrigieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xplosion Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Bei uns ebenfalls. Scheint an dem image_update.php Skript zu liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 naja, ich habe jetzt 4:30h damit zugebracht ales zu fixen. danke xt. und jetzt verschwende ich meine Zeit mit dem tinymce Link to comment Share on other sites More sharing options...
xplosion Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Manuell? Oder hast du einen halbwegs "automatischen" Weg gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 jeden artikel über aktindo nochmal hochgeladen, allerdings einzeln da in aktino die rechte noch nicht richtig bei allen artikeln gesetzt waren :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang Posted August 12, 2010 Author Report Share Posted August 12, 2010 Die Lösung steht hier http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/77400-migration-v3-v4-bilder-fehlen.html und hat gut funktioniert. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
xplosion Posted August 12, 2010 Report Share Posted August 12, 2010 Die Lösung führt bei mir zur Anzeige von "kein Bild" bei allen Bildern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang Posted August 12, 2010 Author Report Share Posted August 12, 2010 Ich weiß nicht was du genau gemacht hast, wenn der SQL Befehl korrekt ausgeführt wird sollte es klappen. Ich habe es mit Version .12 und .13 gemacht und es hat tadellos funktioniert. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
xplosion Posted August 12, 2010 Report Share Posted August 12, 2010 Edit: Die Anzeige "kein Bild" kommt nur bei den Artikeln, die im Veyton angelegt wurden (obwohl die die einzigen waren, die richtig waren). Bei den alten Artikel, die unter 3.x angelegt und in Veyton importiert wurden, sind die Bilder dann wieder richtig. Edit 2: Habe das Problem jetzt durch UPDATE xt4_products AS u LEFT JOIN (SELECT products_id, products_image AS p_image FROM products ) AS o ON u.external_id = o.products_id SET u.products_image = o.p_image WHERE u.external_id != '' behoben. Jetzt scheinen alle Bilder wieder korrekt zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.