satberlin Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 Hallo, Mit grad dabei die sitemap für google zu erstellen. Doch wenn ich die datei aus dem order export über die url ziehen will sagt er mir ich hab keine berechtigung. Entsprechende berechtigungen hab ich aber über FTP noch mal angegeben Und google sagt: Allgemeiner HTTP-Fehler: HTTP-Fehler 403: (Verboten) Bei dem Versuch, auf Ihre XML-Sitemap zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre XML-Sitemap unseren Richtlinien entspricht und dass der Zugriff an der von Ihnen angegebenen Position möglich ist. Reichen Sie anschließend die Daten erneut ein. was kann da sichief gelaufen sein ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
satberlin Posted August 4, 2010 Author Report Share Posted August 4, 2010 wie muss den der ausschnitt in der .htaccess datei aussehen ? zur Zeit .. <Files *.xml> Order Deny,Allow Deny from all </Files> Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 würde mich auch mal interessieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 wie muss den der ausschnitt in der .htaccess datei aussehen ? zur Zeit .. <Files *.xml> Order Deny,Allow Deny from all </Files> ausschnitt rausnehmen. der regelt wie man sieht an "deny from all" eine sperrung für xml. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 In der robots.txt auch mal den Disallow auf /export auskommentieren nicht vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted October 5, 2010 Report Share Posted October 5, 2010 das ist meine robots.txt User-agent: * Disallow: /xtLogs/ Disallow: /xtFramework/ Disallow: /xtCore/ Disallow: /xtAdmin/ Disallow: /templates/ Disallow: /templtes_c/ Disallow: /cache/ Disallow: /conf/ Disallow: /db/ Disallow: /ioncube/ Disallow: /lic/ Disallow: /plugins/ Disallow: /logs/ Disallow: /xtLogs/ Disallow: /pre_includes/ Disallow: /plugin_cache/ Und Google sagt mir: URL durch "robots.txt" eingeschränkt Bei dem Versuch, auf Ihre XML-Sitemap zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre XML-Sitemap unseren Richtlinien entspricht und dass der Zugriff an der von Ihnen angegebenen Position möglich ist. Reichen Sie anschließend die Daten erneut ein. der direkte pfad: http://www.fantotal.de/export/sitemap.xml klappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Wie lange ist es her, daß du das rausgenommen hast? Du kannst bei Google Webmaster Tools sehen, wann robots.txt das letzte mal von Google ausgelesen wurde. Kann sein, daß es einfach nur die Änderung noch nicht mitgekriegt hat, dauerte bei uns auch etwas mehr als einen Tag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 danke das wars wohl. jetzt gehts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.