Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb leert sich auf dem Weg zur Kasse

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß zur Zeit keinen Rat und hoffe hier auf ein paar gute Tipps zur Problembehebung.

Ich bekomme immer wieder von Kunden das Feedback, dass eine Bestellung in meinem Shop nicht möglich wäre.

Problem: Als Gast wird der Warenkorb gefüllt und dann wird sich angemeldet. Nach der Anmeldung und dem Klick zur Kasse, leert sich der Warenkorb. Jetzt ist der Kunde zwar angemeldet und legt seine Artikel erneut in den Warenkorb, aber bei erneutem Klick zur Kasse leert sich wieder der Warenkorb.

Jetzt habe ich ganz viele Testbestellungen gemacht. Auch Bekannte und Stammkunden. Alle mit verschiedenen Browsern und zum Teil auch unterschiedlichen Betriebssystemen, aber bei alle ging die Testbestellung ohne Probleme durch. Auch wurden verschiedene Sicherheitseinstellungen im Browsern verwendet. Der Shop ist über Strato im Netz und läuft im Bestellbereich über SSL.

Nur da bei mir der Fehler nicht auftaucht, finde ich auch keinen Einsatz zur Lösung. Was mich verwirrt : Cookies können ja scheinbar bei den Kunden gesetzt werden, sonst würde sich der Warenkorb ja nicht füllen lassen. Der Fehler ist auch schon aufgetaucht, bevor ich die SSL Verschlüsslung aktiv hatte.

Weiß jemand Rat der vielleicht schon mal das gleiche Problem hatte?

xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

PHP Version 5.2.12

• 1 year later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...