Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton Installationsprüfung - Fehlerhafte Prüfergebnisse

hro-basti

Recommended Posts

Hallo!

Bin gerade dabei Veyton einzurichten, allerdings ist schon der erste Punkt der Installation fehlerhaft.

Die Anforderungen sind eigentlich alle erfüllt, nur der Installer meint was anderes (siehe Bild).

Ordnerrechte sind auf 777 rekursiv, und es handelt sich um einen Server, der mit Windows Server 2008 + Plesk 9 läuft.

Wer kann mir helfen?

post-95151-14337915092147_thumb.jpg

Da mir der Helpdesk bisher nicht weiterhelfen konnte, möchte ich auf dieses Thema noch einmal aufmerksam machen.

Der Supporter meinte zu mir, ich sollte Über die Registerkate "Eigenschaften" die richtigen Zugriffs- und Schreibrechte. Zum Test habe ich mal überall "Vollzugriff eingestellt, lediglich um zu testen, ob es überhaupt funktioniert. Aber fehlanzeige, das oben angegebene Bild bleibt.

Hat denn keiner irgendwelche Erfahrungen mit der Installation auf nem Windows-Server?

Ich bin kein Fan von Linux-Servern. Und dass der Windows-vServer nunmal IIS einsetzt.... nunja, dafür kann ich nichts. :)

Ich habe zwar einen Linux-Server in petto, aber ich komme mit der Kommandozeile etc. kaum klar, was mir die Konfiguration sehr erschwert. der ist eigentlich nur für normales webhosting gedacht gewesen ohne große umstellereien. aber ich probieres es mal aus :) danke für den hinweis

• 2 weeks later...

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem. Ich muss das Shopsystem auf jedenfall auf den IIS Server installiert bekommen. Was mich sehr verwundert ist, dass ich vor zwei Jahren Schritt für Schritt die 304er Version auf IIS6 installiert bekommen habe. Und wie auch immer sind wir auf IIS7 umgezogen.

Jetzt muss ich das Veyton auf das IIS7 installiern. Einen anderen Server hab ich leider nicht zu Verfügung.

Die sehr gut beschriebene Erklährung von Landixus bin ich Schritt für Schritt durchgegangen. Das Ergebnis bleibt aber trotzdem gleich. Die Datenbank steht, aber auf die Seiten komme ich nicht drauf. "Internal Server Error 500"

Hat jemand eine Idee wie ich das Ding zum Starten bekommen könnte?

Oder Landixus hast du vielleicht eine Idee was ich übersehen haben konnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Steve

Dann mach den IIS aus und installier nen xampp

IIS ist zu aufwendig, nimm es einfach so hin.

Ja, mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, nur sind die beiden Server nicht einfach nur ein Webserver. Auf beiden Servern läuft Plesk.

Was denkt Ihr ist es sehr aufwenig xampp zu konfigurieren? Kann man dort auch ein SSL-Zertifikat installieren? Habe seit drei Jahren wirklich nur mit Plesk gearbeitet, und lediglich nur SSL über IIS einrichten müssen. Ansonsten ist die Webadministration Neuland für mich.

Danke für die Antworten

*EDIT: Die Pakete die mit XAMPP mitgeliefert werden sind ja nicht voneinander abhängig, oder?

da ich auf IIS nicht verzichten kann, habe ich in den Vergangenen zwei Tagen intensiv nach eine Lösung gesucht.

Das was ich nun überlegt habe sollte auch alle Benutzer von Windows Server mit Plesk oder einfach nur Strato Windows Server interesieren.

Mein Vorschlag / meine Lösung:

Bei Strato kann jeder Windows Server zwei IP-Adressen kostenlos beziehn.

Was ich gemacht habe ist eigentlich ganz einfach.

Um Zeit zu sparen kann man zuerst die entsprechende Domain und Allies dem DNS die ggf. neue IP mitteilen.

Jetzt muss man dem IIS verklikern dass dieser nur auf eine IP hören soll.

Danach einfach Apache z.B. hier Download - The Apache HTTP Server Project runterladen und installieren. Zu der Konfiguration findet man sehr viel in google oder auch direkt auf der Seite wichtig sind in Prezip nur zwei Files

C:\Program Files (x86)\Apache Software Foundation\Apache2.2\conf\httpd.txt

und

C:\Program Files (x86)\Apache Software Foundation\Apache2.2\conf\extra\httpd-vhosts.txt

Apache sagt man logischerweise auch, dass es nur auf die zweite IP hören soll.

Das bereits vorhandene z.B. PHP 5 dem Apache in httpd.txt vermiteln.

So funktionieren beide Services auf einem Port 80 und haben keine Konflikte untereinander.

Nun bin ich, aus einen in das adere Problem gerutscht. Wenn Ich die Instalation durchführe und die Datenbank daten eingebe, wird die Datenbank zwar beschriebe, dann aber nur noch eine weiße Seite angezeigt. Kein Fehler kein nix. Auch die index.php ist weiß auch login.php bleibt weiß.

Wenn jemand eine Idee hat bitte um eine kurze Notiz.

Viele Grüße

Steve

• 3 weeks later...

So wie es ausschaut, hat Veyton einfach nur ein Problem auf einem 64bit IIS zu laufen.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die von Landixus gepostete PHP-Eistellungen ignoriert (Installation startet ja). Mit anderen Worten ist es ganz leicht das Veyton unter IIS 7.5 zum laufen zu bekommen. Ganz wichtig:

* richtigen ioncube runterladen / in php.ini eintragen / installieren

PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube: Loader Download

* PHP 5 ist Pflicht ( so wie ich aber gelesen habe scheint PHP 5.3.3 nicht zu funktionieren)

* die von Landixus geposteten php.ini Einstellungen aktivieren

also gucken, dass kein Semikolon ( ; ) vor dem Eintrag steht

;extension=php_bz2.dll = falsch

extension=php_bz2.dll = richtig

php.ini

extension=php_bz2.dll
extension=php_curl.dll
extension=php_dba.dll
extension=php_dbase.dll
extension=php_fdf.dll
extension=php_gd2.dll
[/PHP]

* BEACHTET bitte, dass der Schreibschutz der Files von Veyton nicht geprüft werden kann, bitte dem User die Schreibrechte der entsprechenden Ordner vergeben.

Kann echt nicht mehr aufhören Danke zu sagen Landixus :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...