hro-basti Posted August 22, 2010 Report Share Posted August 22, 2010 Hallo! Bin gerade dabei Veyton einzurichten, allerdings ist schon der erste Punkt der Installation fehlerhaft. Die Anforderungen sind eigentlich alle erfüllt, nur der Installer meint was anderes (siehe Bild). Ordnerrechte sind auf 777 rekursiv, und es handelt sich um einen Server, der mit Windows Server 2008 + Plesk 9 läuft. Wer kann mir helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hro-basti Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 Da mir der Helpdesk bisher nicht weiterhelfen konnte, möchte ich auf dieses Thema noch einmal aufmerksam machen. Der Supporter meinte zu mir, ich sollte Über die Registerkate "Eigenschaften" die richtigen Zugriffs- und Schreibrechte. Zum Test habe ich mal überall "Vollzugriff eingestellt, lediglich um zu testen, ob es überhaupt funktioniert. Aber fehlanzeige, das oben angegebene Bild bleibt. Hat denn keiner irgendwelche Erfahrungen mit der Installation auf nem Windows-Server? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Apache oder IIS ? Wenn apache dann ist dieser nicht korrekt konfiguriert, und php kann die ini settings nicht auslesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hro-basti Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 ist ein Microsoft IIS. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 IIS wird nicht unterstützt, wie in den Systemanforderungen angegeben. Grundlagen > Systemanforderungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hro-basti Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 und wann ist mit einer unterstützung zu rechnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Vermutlich gar nicht. Müsst Ihr denn unbedingt IIS einsetzen? so eine kleine Debian Kiste ist doch relativ fix aufgesetzt und die Lizenz ist im commercial Bereich auch kostenlos. Ich glaub für IIS gibt es andere Shopsysteme, aber die kosten dann auch "anders" Link to comment Share on other sites More sharing options...
hro-basti Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 Ich bin kein Fan von Linux-Servern. Und dass der Windows-vServer nunmal IIS einsetzt.... nunja, dafür kann ich nichts. Ich habe zwar einen Linux-Server in petto, aber ich komme mit der Kommandozeile etc. kaum klar, was mir die Konfiguration sehr erschwert. der ist eigentlich nur für normales webhosting gedacht gewesen ohne große umstellereien. aber ich probieres es mal aus danke für den hinweis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 Ich behaupte Linux ist leichter als windows Ich hab hier noch diverse Windows 2003 Server Evaluation Versionen Ich probier das mal wenn ich Zeit habe. Welche Versionen nutzt Ihr denn? Welche php mysql iis.... etc.? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 28, 2010 Report Share Posted August 28, 2010 Hier Veyton mit IIS Allerdings noch etwas wackelig und es ist ein ziemlicher Aufwand nötig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 29, 2010 Report Share Posted August 29, 2010 Wer sich mal versuchen will: Veyton vs. Windows Server 2003 Teil 2 | Landixus Hilfe Blog Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 Guten Tag, ich habe ein großes Problem. Ich muss das Shopsystem auf jedenfall auf den IIS Server installiert bekommen. Was mich sehr verwundert ist, dass ich vor zwei Jahren Schritt für Schritt die 304er Version auf IIS6 installiert bekommen habe. Und wie auch immer sind wir auf IIS7 umgezogen. Jetzt muss ich das Veyton auf das IIS7 installiern. Einen anderen Server hab ich leider nicht zu Verfügung. Die sehr gut beschriebene Erklährung von Landixus bin ich Schritt für Schritt durchgegangen. Das Ergebnis bleibt aber trotzdem gleich. Die Datenbank steht, aber auf die Seiten komme ich nicht drauf. "Internal Server Error 500" Hat jemand eine Idee wie ich das Ding zum Starten bekommen könnte? Oder Landixus hast du vielleicht eine Idee was ich übersehen haben konnte? Vielen Dank und viele Grüße Steve Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 Einen anderen Server hab ich leider nicht zu Verfügung. Das läßt sich ganz schnell ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 Das läßt sich ganz schnell ändern. Leider nein. Es bestehen bereits zwei Jahresverträge von zwei Windows Servern. Daher währe ich auch für jede Hilfe sehr dankbar und deswegen wollte ich auch dem Unternehmen xt:Commerce ein Enterprisepaket abkaufen. Viele Grüße Steve Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 Dann mach den IIS aus und installier nen xampp IIS ist zu aufwendig, nimm es einfach so hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 Dann mach den IIS aus und installier nen xampp IIS ist zu aufwendig, nimm es einfach so hin. Ja, mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, nur sind die beiden Server nicht einfach nur ein Webserver. Auf beiden Servern läuft Plesk. Was denkt Ihr ist es sehr aufwenig xampp zu konfigurieren? Kann man dort auch ein SSL-Zertifikat installieren? Habe seit drei Jahren wirklich nur mit Plesk gearbeitet, und lediglich nur SSL über IIS einrichten müssen. Ansonsten ist die Webadministration Neuland für mich. Danke für die Antworten *EDIT: Die Pakete die mit XAMPP mitgeliefert werden sind ja nicht voneinander abhängig, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 da ich auf IIS nicht verzichten kann, habe ich in den Vergangenen zwei Tagen intensiv nach eine Lösung gesucht. Das was ich nun überlegt habe sollte auch alle Benutzer von Windows Server mit Plesk oder einfach nur Strato Windows Server interesieren. Mein Vorschlag / meine Lösung: Bei Strato kann jeder Windows Server zwei IP-Adressen kostenlos beziehn. Was ich gemacht habe ist eigentlich ganz einfach. Um Zeit zu sparen kann man zuerst die entsprechende Domain und Allies dem DNS die ggf. neue IP mitteilen. Jetzt muss man dem IIS verklikern dass dieser nur auf eine IP hören soll. Danach einfach Apache z.B. hier Download - The Apache HTTP Server Project runterladen und installieren. Zu der Konfiguration findet man sehr viel in google oder auch direkt auf der Seite wichtig sind in Prezip nur zwei Files C:\Program Files (x86)\Apache Software Foundation\Apache2.2\conf\httpd.txt und C:\Program Files (x86)\Apache Software Foundation\Apache2.2\conf\extra\httpd-vhosts.txt Apache sagt man logischerweise auch, dass es nur auf die zweite IP hören soll. Das bereits vorhandene z.B. PHP 5 dem Apache in httpd.txt vermiteln. So funktionieren beide Services auf einem Port 80 und haben keine Konflikte untereinander. Nun bin ich, aus einen in das adere Problem gerutscht. Wenn Ich die Instalation durchführe und die Datenbank daten eingebe, wird die Datenbank zwar beschriebe, dann aber nur noch eine weiße Seite angezeigt. Kein Fehler kein nix. Auch die index.php ist weiß auch login.php bleibt weiß. Wenn jemand eine Idee hat bitte um eine kurze Notiz. Viele Grüße Steve Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Hallo, aktiviere einmal den _SYSTEM_DEBUG, siehe Anleitung. Dann sollte sicherlich ein Fehler ausgeben werden. Link zur Anleitung: ShopHostX | Blog | xt:Commerce VEYTON 4.0 – Leere, weiße Seite Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 leider immer noch weiß Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 So wie es ausschaut, hat Veyton einfach nur ein Problem auf einem 64bit IIS zu laufen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die von Landixus gepostete PHP-Eistellungen ignoriert (Installation startet ja). Mit anderen Worten ist es ganz leicht das Veyton unter IIS 7.5 zum laufen zu bekommen. Ganz wichtig: * richtigen ioncube runterladen / in php.ini eintragen / installieren PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube: Loader Download * PHP 5 ist Pflicht ( so wie ich aber gelesen habe scheint PHP 5.3.3 nicht zu funktionieren) * die von Landixus geposteten php.ini Einstellungen aktivieren also gucken, dass kein Semikolon ( ; ) vor dem Eintrag steht ;extension=php_bz2.dll = falsch extension=php_bz2.dll = richtig php.ini extension=php_bz2.dll extension=php_curl.dll extension=php_dba.dll extension=php_dbase.dll extension=php_fdf.dll extension=php_gd2.dll [/PHP] * BEACHTET bitte, dass der Schreibschutz der Files von Veyton nicht geprüft werden kann, bitte dem User die Schreibrechte der entsprechenden Ordner vergeben. Kann echt nicht mehr aufhören Danke zu sagen Landixus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Kann echt nicht mehr aufhören Danke zu sagen Landixus Ich hab doch gar nix gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Du hast eine idiotensichere Erklärung präsentiert und einen Tipp an der richtigen Stelle eine Pause einzulegen gegeben. Ausserdem mich auf Ideen gebracht. Mit anderen Worten du bist ein Genie :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.