ripley_one Posted August 25, 2010 Report Share Posted August 25, 2010 Folgende Fehlermeldung im System Log: a:1:{s:5:"error";s:57:"Language string failed to load: execute/usr/sbin/sendmail";} was bedeutet das? Sprachstring nicht geladen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Hallo, keine Lust zu suchen? Schau mal hier. Link: Language string failed to load: execute/usr/sbin/sendmail - Google-Suche Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 nun ja... ich suchte... jedoch fand ich nichts hilfreiches. hab bei meinem Provider angerufen. der fügte soeben folgendes in die .htaccess ein: AddHandler php5-cgi .php[/PHP] jetzt soll es funktionieren... tuts aber nicht... kann/muss ich irgendwo global die besitzrechte ändern? weil als ich gerade ein eigenes PHP-Script auf dem Server ausführen wollte, welches unter anderem eine Logdatei anlegt, wird diese mit besitzer/gruppe 33 33 angelegt und ist mit 644 rechten ausgestattet, somit unbeschreibbar... ich vermute (weiß natürlich nicht obs damit zu tun hat) dass das irgendwie zusammenhängen könnte... man ey seit drei tagen geht hier nicht eine mail raus... paypal funzt nicht mehr, von dort bekommen wir auch keine IPNs mehr... weiß keiner was da falsch eingestellt ist? es ist erst nach dem Update aufgetreten... irgendein eintrag vielleicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Ich weis ja nicht ob es bei paypal dadurch kommt Äussert sich ja keiner der ahnung hat warum diese .htaccess datei im plugin folder liegt Das steht in der .htaccess Datei im Plug-in Ordner wofür sind diese Änderungen Früher war da keine .htaccess Datei im Ordner <Files *.xml> Order Deny,Allow Deny from all </Files> <Files *.php> Order Deny,Allow Deny from all </Files> <Files *.html> Order Deny,Allow Deny from all </Files> Dadurch ging bei mir das print_order madul nicht mehr Herr z welche aufgabe haben diese einträge den kann man sie einfach entfernen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 hab die datei gerade kurz umbenannt und einen testkauf getätigt. bringt trotzdem nichts für paypal... mails funktionieren wieder. war besitzrecht problem. keine ahnung warum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 27, 2010 Author Report Share Posted August 27, 2010 mails funktionieren nicht mehr... es war ein kurzes aufblitzen. weder im buch noch irgendwo findet man einstellungen zu den datei- bzw. ordnerrechten. wenn die nun mal aus versehen verstellt wurden, kann kein mensch mehr nachvollziehen welcher ordner welche rechte bekommen muss! das ist doch echt schwach! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 mails funktionieren nicht mehr... es war ein kurzes aufblitzen. weder im buch noch irgendwo findet man einstellungen zu den datei- bzw. ordnerrechten. wenn die nun mal aus versehen verstellt wurden, kann kein mensch mehr nachvollziehen welcher ordner welche rechte bekommen muss! das ist doch echt schwach! Was können andere dafür wenn du was verstellst und dir nicht merken kannst was? Ich lege es dir nochmal nahe: Frag Jemanden der sich damit auskennt, bevor du noch mehr kaputt frickelts. Das ist absolut nicht böse gemeint! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 27, 2010 Author Report Share Posted August 27, 2010 Eine Dokumentation hat insofern etwas mit meinen Fehlern zu tun, als dass sie dazu da sein sollte, diese beheben zu können. Sorry, aber dein Kommentar ist echt daneben. Ich kann mir keine Dateirechtvergabe für tausende von Dateien oder Ordnern merken. Wer frei von Fehlern ist kann ja mal den ersten Stein schmeißen. Im übrigen bin ich nicht die einzige, die Probleme mit Rechten hat... mal abgesehen von Mecklenburg-Vorpommern... Wenn du mit deiner Hilfe Geld verdienen möchtest, dann mach deine Werbung nicht hier im Forum. Dazu ist es nicht da. Ich verstehe nicht was so schwer daran sein soll jemdandem zu erklären welche Ordner welche Besitzrechte haben müssen, ohne auf hochtrabende Scripte zu verweisen, um andere auf den eigenen Blog aufmerksam zu machen und sich dann über die Unwissenheit anderer zu ereifern? Du solltest dir mal die Frage stellen, wozu Foren da sind mein Held! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 Ich sitze hier bestimmt nicht um Geld zu verdienen. aber OK. Viel Glück weiterhin... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.