prosemo Posted August 28, 2010 Report Share Posted August 28, 2010 Hoi, Würde gerne Canonical Tags in Veyton einbauen. Weiss einer wo man den Quellcode für die Meta-Tags oder wenigstens den Header bearbeiten? Danke!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 29, 2010 Report Share Posted August 29, 2010 Hallo Generel unter Mein Shop da in den Einstellung. Diese Meta-Tags werden auf jeder Site ausgegeben im Header. Aber wenn es um Doppelten Content durch www und ohne www Aufruf geht sollte man lieber eine Weiterleitung mit .htaccess machen. Und bei googel bevorzugte Domain mit www einstellen. Wenn es darum geht Mehrere gleiche Artikeltexte bei verschidenen Mandanten. Würde ich empfehlen sich die mehr Arbeit zu machen und für jeden Mandanten verschidene Texte anzulegen. Denn 1. Wer mehr Arbeitet verdient meist auch mehr. 2. Wenn den Kunden das auffählt wirkt es trügerisch, hinterlistig und nicht vertrauensvoll. 3. Gezieltere SEO ausarbeitung zur Topplazierung 4. Und noch einiges mehr wie grössere zielgruppen abdeckung Mit freundlichen Grüßen Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
prosemo Posted August 31, 2010 Author Report Share Posted August 31, 2010 Danke. Hatte mich falsch ausgedrückt. Ich brauche die Datei wo man den Header definieren kann. In xt-commerce 3 ist das ja einfach die metatags.php oder header.php im template. habe mittlerweile rausgefunden, dass der Header zum Teil aus den Files css.php und js.php im template-ordner erstellt wird. Allerdings funktioniert der Code für Canonical Tags nicht richtig. Ich wünschte ich könnte programmieren :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted October 14, 2010 Report Share Posted October 14, 2010 Hast Du hierzu was erreicht? Ich habe Probleme mit trackingcodes. Die urls mit trackingcodes sind teilweise stärker als die meiner seite. Wo und wie kann ich den canonical Hinweis einsetzen? Muss der immer für die jeweilige Seite zurechtgebaut werden? *push* und HILFÄ! http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2009/02/bestimmt-eure-kanonische-url.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 15, 2010 Report Share Posted October 15, 2010 http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/80639-mandanten-duplicate-content-search-engine-optimization-2.html#post369313 Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted October 15, 2010 Report Share Posted October 15, 2010 Also: Danke an Herrn Zanier für das Plugin und die prompte Lieferung, doch den Aufwand für das update auf 4_13 scheue ich noch. Oldbear hats gelöst. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.