Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenwitschafts System für XTC


Recommended Posts

Hallo, bin neu hier und habe gleich auch eine Frage.

Ich benutze gerade CT Commerce als Shop Software und JTL Wawi als Warenwirtschaftssystem. Zu Meiner Frage:

Wenn ich über WAWI die Produkte im Shop aktualisiere habe ich immer folgendes Problem.

1.)Es wird nicht abgeglichen sondern der Shop wird immer mit den Daten im Wawi überschrieben, so dass der Bestand der vedrkauften Artikel im Shop nicht im Wawi ist.

2.)Ich habe im Shop mehrere Kundengruppen. Wenn ich diese Kundengruppen auch bei JTL WAWI einstelle werden die Preise nicht ins Shop übertragen. Es werden nur Neuer Kunde und GAST Preise ins Shop übertragen.

Gibt es vielleicht jemanden der sich in dieser Sache auskennt?

MFG

kicom

Link to comment
Share on other sites

1.)Es wird nicht abgeglichen sondern der Shop wird immer mit den Daten im Wawi überschrieben, so dass der Bestand der verkauften Artikel im Shop nicht im Wawi ist.

Und das ist Sinn und Zweck einer Wawi, der komplette Schop wird nur mit der Wawi bearbeitet! Verkaufte Artikel sollten in der Wawi korrekt sein, im Shop hingegen stimmen die nie überein.

2.)Ich habe im Shop mehrere Kundengruppen. Wenn ich diese Kundengruppen auch bei JTL WAWI einstelle werden die Preise nicht ins Shop übertragen. Es werden nur Neuer Kunde und GAST Preise ins Shop übertragen.

Auch völlig normal, da die Wawi bei xtC nur 2 Kundengruppen bearbeiten kann. Willst du mehrere haben, müsstest du umsteigen auf deren hauseigenes Shopsystem.

Link to comment
Share on other sites

Deren hauseigenes Shopsystem heisst JTL-Shop2, das hat nichts mit xtC oder gar Veyton zu tun.

Seitens JTL wird für Veyton auch kein Connector angeboten und ist schon gar nicht in Planung.

Wenn du unbedingt JTL nutzen willst dann bleibt dir nichts anderes übrig als weiterhin mit 3.04 zu werkeln, wenn du mehrere Kundengruppen benötigst dann ein Umstieg auf deren System oder xtC/Veyton mit einer anderen Wawi/einem anderen ERP.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...