Dreieckspixel Posted August 30, 2010 Report Share Posted August 30, 2010 Guten Tag, ich bin Geschäftsführer einer Druckerei und ich möchte ähnlich wie mein-druckservice.de (ebenfalls xt:Commerce) ein Onlineshop für Druckprodukte eröffnen. Ich habe auch schon die Testversion gestartet (vorinstalliert) um mir allgemein ein Überblick über den Hintergrund zu verschaffen. Leider kann ich dort keine Funktionen entdecken, die es mir erlauben, dem Kunden die Möglichkeit anzubieten nach der Bestellung die Druckdaten hochzuladen (sollte sogar eine Art Pflichtfeld sein). Ebenso finde ich keine Option bei der ich den Warenkorb deaktivieren kann. (Hat nicht allzuhohe Priorität, da es nicht zwingend ist, ob der Shop mit oder ohne läuft. Finde es nur ohne komfortabler. Der Gesamte Produktaufbau gefällt mir dafür sehr gut, ich kann durch die Unterkategorien einen Pfad von Produkt über Farbe über Papier erstellen nur bei der Auflage/Menge hapert es dann wieder. Würde dort gerne ein Dropdownmenü mit vorgegebenen Mengen oder eine Art Tabelle stehen haben ohne die Eingabe der Menge in den Warenkorb. Bis jetzt habe ich dort nur meine Mengen mit jeweils den gleichen Informationen, so dass ich bei spätestens 10 Auflagen eine sehr unkomfortable scrollbare Site habe, die bekanntlich nicht gut ankommt. Kurz zusammengefasst: Ist es möglich für den Kunden einen Dateiupload anzubieten, den Warenkorb zu deaktivieren und/oder Mengen zu definieren, so dass die freie Mengenauswahl für den Kunden nicht möglich ist? Oder bin ich mit VEYTON in meiner Branche falsch? Ich danke im vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Dreieckspixel Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 hi, ein Uploadmodul ist bei BUI-Hinsche in Arbeit; die Mengen kannst Du über Staffelpreise abbilden, Warenkorb ist nur eine Zeile im Template auszukommentieren, Mengen-/Warenwertbeschränkungen sind Kundengruppen-abhängig lösbar, Mengen alternativ über Master/Slave und Verpackungseinheiten - machbar ist ( fast ) alles Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.