DiamondKFZParts Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 So musste gerade feststellen das der Checkout nicht funktioniert bei uns und ich habe keinen Plan was falsch ist. Sobald ich bestellungen bestätigen will kommt eine graue Seite mit folgendem Fensterinhalt: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. So die Bestellung ist getätigt im Adminbereich auch sichtbar aber dann geht es weiter. Normaleweise bekommt man dann per E-Mail eine Bestätigung das im Shop Bestellt wurde. Stattdessen kommen fehlermeldungen wie folgt: mysql error: [1054: Unknown column 'pd.payment_email_desc' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT pd.payment_email_desc FROM xt_payment_description pd, xt_payment p WHERE pd.language_code='de' and p.payment_id=pd.payment_id and p.payment_code='xt_prepayment'") Ich hab null plan was da steht verstehe kein wort was mir das sagen soll. Kann mir jemand weiterhelfen????????????? Bitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 Hier wurde wohl ein Update durchgeführt ohne das auch die Datein ersetzt wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiamondKFZParts Posted September 2, 2010 Author Report Share Posted September 2, 2010 Verstehe ich weiterhin nicht. welche dateien soll ich den ersetzten und vorallem durch welche und woher??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 was wurde denn am shop gemacht ? Update ? Der Fehler kann nur auftreten wenn man zb eine 4.0.13 Datenbank in einer 4.0.12 Shopumgebung verwendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiamondKFZParts Posted September 2, 2010 Author Report Share Posted September 2, 2010 Ja ich habe ein Update gemacht. Hab dafür extra eine neu Lic angefordert. Soll ich das rückgängig machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 Dann wurde das Update abr nicht richtig gemacht. Bitte die Anleitung komplett durchgehen, und auch alle Shopdatein wie in der Anleitung beschrieben ersetzen. Nur das Datenbank Update alleine ist noch kein fertiges Update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiamondKFZParts Posted September 2, 2010 Author Report Share Posted September 2, 2010 Danke für den schnellen support es funktioniert wieder einwandfrei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.