racerfreak85 Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 Hallo, ich setze gerade zum ersten mal einen Onlineshop ein (Veyton 4.0.13) und frage mich nun, wie ich das am besten mit rechnungen mache. in den bestellungen (admin-bereich) sind ja keine rechnungsnummern dabei. jetzt mal ganz allgemein: wie macht ihr das denn? habt ihr da noch andere software im einsatz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 14, 2010 Report Share Posted September 14, 2010 Hallo, wieviel Bestellungen hast du täglich? Bei etwa zehn reicht es diese im Word zu schreiben und die Kunden in Excel zu führen. Der Einsatz ein Warenwirtschaft/ERP lohnt sich erst ab zehn Bestellungen am Tag um die Kosten zu decken, bzw. man nutzt eine kostenlose Warenwirtschaft/ERP. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
racerfreak85 Posted September 14, 2010 Author Report Share Posted September 14, 2010 naja, wieviel bestellungen weiß ich noch nicht. das projekt (wein versand) steht ganz am anfang und wird ab morgen in diversen medien beworben. es sollten also einige bestellungen geben. da ist denke ich ein WaWi-Programm sicher hilfreich. ich hab auf der xt-commerce seite schon einige partner entdeckt, kann mich da aber nich entscheiden... kennt jemand ein günstiges, schlankes WaWi, das mit Veyton läuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrShop Posted September 14, 2010 Report Share Posted September 14, 2010 Von wie vielen Produkten reden wir hier ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
racerfreak85 Posted September 14, 2010 Author Report Share Posted September 14, 2010 im moment sind es nur ca. 10 artikel, was mit der zeit dann erweitert wird. es gibt wein-probierpakete und einzelne flaschen zu kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrShop Posted September 14, 2010 Report Share Posted September 14, 2010 Ok bei 10 Artikel kannst du dir es überlegen ob du es Händisch machst. Sonst empfehle ich dir das du jede Rechnung ausdruckst und den Austruck archivierst wenn jemand prüfen kommt kannst ihm den Ordner hinstellen und er kann sich bedienen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.