Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten einstellen

Snaady

Recommended Posts

Hallo

Ich hab das Forum durchsucht aber irgendwie finde ich nicht die Lösung wie ich es gerne hätt :(

Ich habe folgendes Problem:

Ich will meine Versandkosten so einrichten das ich eine einmalige Pauschale erheb und zusätzlich das Gewicht abrechne also zb:

Pauschale : 25 €

pro kilo : 20 cent

es werden 2 Waren bestellt a 10kg

die Rechnung würde dann so aussehen: 25€ + 20 * 0,2€ also 29 €

so zu meinem Problem. Das gewicht kann ich ja Pro artikel manuell eingeben und rechnen lassen aber wie kann ich zusätzlich auf jede Bestellung die einmalige Pauschale draufschlagen?

PS. Die Pauschale soll von Land zu Land unterschiedlich sein

Ist das möglich und wenn ja wie ?

Danke schonmal

Mfg Snaady

Hallo,

es gibt da mehrere Möglichkeiten, die einfachste und ohne Programmieraufwand wäre folgende. Du legst die Versand kosten gleich mit der Pauschale an und brechnest den Versand anhand des Gewichts.

0-1kg - 25,20 EUR

1-2kg - 25,40 EUR

2-3kg - 25,60 EUR

[...]

Viele Grüße,

df:bug

Danke für die Antwort :o)

Im Prinzip ist das möglich nur das Problem ist das ich dann 10 000 einträge schreiben muss da die Bestellugnen so groß sind und die Ware dadurch bis zu ein paar Tonnen wiegen könnte.

Eine andere möglichkeit das so einzustellen von mir aus auch mit einem Plugin ist nicht möglich oder müsste erst Programmiert werden ?

Mfg Snaady

• 3 years later...

Hallo,

es gibt da mehrere Möglichkeiten, die einfachste und ohne Programmieraufwand wäre folgende. Du legst die Versand kosten gleich mit der Pauschale an und brechnest den Versand anhand des Gewichts.

Viele Grüße,

df:bug

Hallo, wie kann ich den Versand nach Gewicht eingeben? Brauche ich ein extra Plugin, oder gibts das in den Standard-Einstellungen?

Bitte um Eure Hilfe.

Danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...