Snaady Posted September 14, 2010 Report Share Posted September 14, 2010 Hallo Ich hab das Forum durchsucht aber irgendwie finde ich nicht die Lösung wie ich es gerne hätt Ich habe folgendes Problem: Ich will meine Versandkosten so einrichten das ich eine einmalige Pauschale erheb und zusätzlich das Gewicht abrechne also zb: Pauschale : 25 € pro kilo : 20 cent es werden 2 Waren bestellt a 10kg die Rechnung würde dann so aussehen: 25€ + 20 * 0,2€ also 29 € so zu meinem Problem. Das gewicht kann ich ja Pro artikel manuell eingeben und rechnen lassen aber wie kann ich zusätzlich auf jede Bestellung die einmalige Pauschale draufschlagen? PS. Die Pauschale soll von Land zu Land unterschiedlich sein Ist das möglich und wenn ja wie ? Danke schonmal Mfg Snaady Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snaady Posted September 17, 2010 Author Report Share Posted September 17, 2010 Niemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Gibt es niemand der eine Verpackagungspauschale oder so noch extra drin hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Hallo, es gibt da mehrere Möglichkeiten, die einfachste und ohne Programmieraufwand wäre folgende. Du legst die Versand kosten gleich mit der Pauschale an und brechnest den Versand anhand des Gewichts. 0-1kg - 25,20 EUR 1-2kg - 25,40 EUR 2-3kg - 25,60 EUR [...] Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snaady Posted September 17, 2010 Author Report Share Posted September 17, 2010 Danke für die Antwort ) Im Prinzip ist das möglich nur das Problem ist das ich dann 10 000 einträge schreiben muss da die Bestellugnen so groß sind und die Ware dadurch bis zu ein paar Tonnen wiegen könnte. Eine andere möglichkeit das so einzustellen von mir aus auch mit einem Plugin ist nicht möglich oder müsste erst Programmiert werden ? Mfg Snaady Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Hallo, so ein Plugin ist mir leider noch nicht bekannt. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snaady Posted September 17, 2010 Author Report Share Posted September 17, 2010 Und das Modul Artikel-Versandkosten kann man das auch nicht einstellen ? Mfg Snaady Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Hi, mit dem Modul kannst du "nur" jedem Artikel Versandarten zuweisen und somit andere Sperren. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
patrese Posted June 2, 2014 Report Share Posted June 2, 2014 Hallo, es gibt da mehrere Möglichkeiten, die einfachste und ohne Programmieraufwand wäre folgende. Du legst die Versand kosten gleich mit der Pauschale an und brechnest den Versand anhand des Gewichts. Viele Grüße, df:bug Hallo, wie kann ich den Versand nach Gewicht eingeben? Brauche ich ein extra Plugin, oder gibts das in den Standard-Einstellungen? Bitte um Eure Hilfe. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.