amelie Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Hallo, bei mir werden bei Contentelementen immer vor und nach dem Content volgende Code Zeichen eingefügt: <p></p> Content <p></p> Das führt dazu das der Content oben und unten einige Pixel abstand zum nächsten Element hat da <p> per CSS ja formatiert ist. Wie kann ich denn das beheben? Ist dies ein Fehler im Editor? Ich nutze den "Simple HTML" Editor. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Wo genau meinst du? Also der text in den produktbeschreibung ist in standartmässig in einem p tag das kann man jeweiligen template ändern wenn es durch den editor erzeugt wir dann in den html modus wechseln und den text eingeben. dann zurück in normal modus und dann abspeichern Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 16, 2010 Author Report Share Posted September 16, 2010 Hallo Giller, in der HTML Ansicht im Backend stehen diese Codes nicht (<p></p>) - wenn ich ins Frontend wechsle dann schon und zwar genau über und unter dem Content. Welche Template Datei ist denn für die Kategoriebeschreibungen zuständig? Vielleicht finde ich hier etwas! Danke noch einmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 schalte mal im Contentmanager auf HTML Ansicht um, dann kannbst Du die P-Tags löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 16, 2010 Author Report Share Posted September 16, 2010 Ich arbeite nur im HTML Modus im Editor.. die Tags sind hier nicht vorhanden! Es muss irgendetwas mit der Ausgabe oder der Templatedatei zu tun haben :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 wie ich schon schrieb im tamplate wo die product desc ausgegeben wird <p> einfach durch <div> ersetzen und stylen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Welche Template Datei ist denn für die Kategoriebeschreibungen zuständig? Vielleicht finde ich hier etwas! Danke noch einmal! ........na Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Es muss irgendetwas mit der Ausgabe oder der Templatedatei zu tun haben :-( Sind an der Stelle im Editor Leerzeilen. Der FCK macht nämlich bei Zeilenumbrüchen gerne P Tags. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 16, 2010 Author Report Share Posted September 16, 2010 Ne der Code ist einbahnfrei. Ich habe jetzt sogar auf "kein Editor" umgestellt ... und die Tags sind immer noch da im Frontent. Liegt also wohl irgendwie am Template... oder an der Ausgabe. Welche Template Datei ist denn für die Kategorie-Contentausgabe verantwortlich? Denke mal die content.html? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Denke mal die content.html? Hallo content ist inhalt amelie amelie hier ein tip categorie_listing such mal diesen ordner in deinem Template Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.