Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_coupons / Gutschein-Plugin

cervelat

Recommended Posts

Moin,

wir verwenden das Gutschein-Plugin und möchten es gerne multilingual machen (standardmäßig stehen deutsche Texte direkt im Template... :-)

Also habe ich im Admin unter Lokalisierung > Sprachtexte die neuen Texte in den gewünschten Sprachen mit den entsprechenden Schlüsseln angelegt.

Danach hab ich noch im Template die neuen Schlüssel eingefügt. Für die deutsche Sprache werden alle Schlüssel durch die jeweiligen Werte (Headline, Erklärungstext, Buttontext) ersetzt.

Wenn ich die Sprache dann auf Englisch umschalte, werden die Headline und der Erklärungstext ersetzt, aber der Buttontext nicht, sondern der Schlüssel steht auf dem Button.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, zumal es im deutschen Shop funktioniert?

Danke im Voraus!

Hallo Ballonsupermarkt und df:bug,

danke für Eure Antworten!

Ja, es sind die automatisch generierten Buttons, der Button hat den Dateinamen "_redeem.gif".

Aber selbst wenn ich die Datei im Verzeichnis templates/[template]/img/buttons/[sprache] lösche, wird er im englischen Verzeichnis zwar neu generiert, aber hat wieder den Schlüssel als Text.

Die Schreibweise der Textschlüssel hab ich auch geprüft, sie heißen in allen Sprachen gleich.

Welche Ursache könnte das noch haben?

Grüße

Den Textschlüssel habe ich folgendermaßen angelegt:

TEXT_TRANSLATED: 0

Sprachcode (iso-2): z.B. "fr"

Schlüssel: z.B. TEXT_COUPON_BUTTONTXT

Text: der Text

Klasse: store

Im Template habe ich den Button als

{button text=TEXT_COUPON_BUTTONTXT file='_redeem.gif' type='form'}[/PHP]

angelegt, vermutlich liegt hier der Fehler - wie definiere ich denn den Smarty-Platzhalter für den Button korrekt, damit der Buttontext angezeigt wird?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...