Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anleitung Serverumzug

Leex

Recommended Posts

Ich muss mit unserem shop auf einen Server umziehen. Daher wüsste ich gerne, was ich alles beachten muss. Welche Dateien müssen verändert werden etc.

Muss ich veyton erst neuinstallieren .... oder kann ich 1zu1 übertragen?

Habe schon im Forum gesucht. Aber nur spezielle Probleme dazu gefunden.

geht aber nur wenn die domain auch die gleiche bleibt oder?

da meine domain noch nicht umgeschlaten ist habe ich vom neuen provider so eine ... weiß nicht wies heißt ...sag jetzt einfahc mal testdomain

arbeitsschutz-express.com.dd25902.kasserver.com

eig domain ist arbeitsschutz-express.com

wenn ich die jetzt allerdings aufrufe kommt immer der installer?!

wenn der KK antrag durch ist und die normale domain geschalten ist, wird es dann funktionieren?

geht aber nur wenn die domain auch die gleiche bleibt oder?

nein wen du eine lizenz hast geht das auch auf eine andere domain.

must nur unter

Admin>Mandanten>Musterfirma und da die neue domain eintragen

wenn ich die jetzt allerdings aufrufe kommt immer der installer?!

was hast du den auf den server drauf geladen die daten von alten shop oder die standard daten??

ich möchte dass der shop auf der oben genannten testdomain jetzt vorläufig läuft ... wo jetzt gerade noch immer der installer kommt wenn ich die domain aufrufe

edit: es funktioniert jetzt auf der anderen domain ... war ein rechte problem ... mein config ordner hatte die falschen rechte ...

edit2: sehe aber dass der admin bereich nicht mehr funktioniert?? warum??

Das ist glaube ich eine Rechteproblem der Ordner auf dem neuen Server. Hatten wir auch. Vergleiche mal die Ordnerrechte mit deiner alten Installation und passe diese an.

Leider gibt es von XTC bis heute keine genaue Umzugsanleitung auch wenn das Thema hier schon oft diskutiert wurde. Auch zur optimalen Ordnerrechtevergabe hüllt man sich in schweigen...

hm ich kann ja jetzt nicht alle ordner durchgehen ... bin ich ja ewig beschäftigt ... und die ordner von xtAdmin passen von den rechten her ... dateirechte dürfte ja keine rolle spielen oder?

edit: habs ... musste die tabelle xt_stores anpassen in der DB, weil ich ja noch die testdomain habe und nicht die gleiche wie auf dem anderen server ....

Jetzt ist noch ein weiteres Problem aufgetreten.

Der Content Startseite geht nicht mehr. Es steht was drin aber wird nicht mehr auf der Startseite angezeigt. Woran kanns liegen?

Hab schon mal gelöscht und neu angelegt, jedoch ohne erfolg.

• 1 year later...

Habe dass selbe proble. Nach anpassen der DB und die ordnerrechte klappt alles bis auf eins; wenn ich im admin ein neues product hinzufügen will und ein bild uploade erscheint eine neue seite mit der meldung upload erfolgreich. Das dürfte aber nicht sein. Die meldung muss in ajax kommen und mit ok muss ich dies bestaetigen, denn wenn ich von der neuen seite zurück klicke wird ja das komplette admin neu geladen und alles ist futsch mit neuen product anlegen.

Kennt einer ne lösung? Obwohl ich xt-support gekauft habe will sich wieder mal keiner melden von denen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...