Leex Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Ich muss mit unserem shop auf einen Server umziehen. Daher wüsste ich gerne, was ich alles beachten muss. Welche Dateien müssen verändert werden etc. Muss ich veyton erst neuinstallieren .... oder kann ich 1zu1 übertragen? Habe schon im Forum gesucht. Aber nur spezielle Probleme dazu gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Hallo, einfach die Daten 1:1 auf den neuen Server/Webspace kopieren, danach muss nur die Config-Datei, also die Datenbank-Einstellungen angepasst werden. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 25, 2010 Author Report Share Posted September 25, 2010 geht aber nur wenn die domain auch die gleiche bleibt oder? da meine domain noch nicht umgeschlaten ist habe ich vom neuen provider so eine ... weiß nicht wies heißt ...sag jetzt einfahc mal testdomain arbeitsschutz-express.com.dd25902.kasserver.com eig domain ist arbeitsschutz-express.com wenn ich die jetzt allerdings aufrufe kommt immer der installer?! wenn der KK antrag durch ist und die normale domain geschalten ist, wird es dann funktionieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tintenhexe Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 geht aber nur wenn die domain auch die gleiche bleibt oder? nein wen du eine lizenz hast geht das auch auf eine andere domain. must nur unter Admin>Mandanten>Musterfirma und da die neue domain eintragen wenn ich die jetzt allerdings aufrufe kommt immer der installer?! was hast du den auf den server drauf geladen die daten von alten shop oder die standard daten?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 das Problem hatte ich auch das der Installer immer gestartet wurde config-datei muss du dann noch ändern. DB-Anbindung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 25, 2010 Author Report Share Posted September 25, 2010 config datei habe ich geändert auf die neuen daten auf den server habe ich ne 1:1 kopier gemacht ... in den admin bereich komme ich ja jetzt nicht mehr rein auf dem neuen server ... kann ich das manuell ändern in ner datei oder db? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Hallo, was willst du den ändern? In der xt_stores findest du die Domains der Mandanten/Shops. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 25, 2010 Author Report Share Posted September 25, 2010 ich möchte dass der shop auf der oben genannten testdomain jetzt vorläufig läuft ... wo jetzt gerade noch immer der installer kommt wenn ich die domain aufrufe edit: es funktioniert jetzt auf der anderen domain ... war ein rechte problem ... mein config ordner hatte die falschen rechte ... edit2: sehe aber dass der admin bereich nicht mehr funktioniert?? warum?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Hallo, was funktioniert im Admin nicht? Die Charts im Dashboard? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 25, 2010 Author Report Share Posted September 25, 2010 der ganze admin bereich ... login fenster kommt noch und wenn ich dann eingeb und absenden mache ... nur noch weises fenster ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Hallo, dann kann das am Server liegen, zu wenig PHP Memory, so in den meisten Fällen. Aktiviere mal den _SYSTEM_DEBUG. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 25, 2010 Author Report Share Posted September 25, 2010 php memory ist auf 500M das dürfte eigentlich genügen ... geht aber trotzdem nicht ... was ist SYSTEM_DEBUG?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Das ist glaube ich eine Rechteproblem der Ordner auf dem neuen Server. Hatten wir auch. Vergleiche mal die Ordnerrechte mit deiner alten Installation und passe diese an. Leider gibt es von XTC bis heute keine genaue Umzugsanleitung auch wenn das Thema hier schon oft diskutiert wurde. Auch zur optimalen Ordnerrechtevergabe hüllt man sich in schweigen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 25, 2010 Author Report Share Posted September 25, 2010 hm ich kann ja jetzt nicht alle ordner durchgehen ... bin ich ja ewig beschäftigt ... und die ordner von xtAdmin passen von den rechten her ... dateirechte dürfte ja keine rolle spielen oder? edit: habs ... musste die tabelle xt_stores anpassen in der DB, weil ich ja noch die testdomain habe und nicht die gleiche wie auf dem anderen server .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 29, 2010 Author Report Share Posted September 29, 2010 So läuft jetzt alles auf dem neuen Server. Nur hab ich jetzt das Problem dass ich auf einmal nichts mehr bestellen kann. Wenn ich auf "In den Korb" klicke, kommt eine leere seite. Warum? Wo könnte das Problem liegen? Premium Nitril-Arbeitshandschuhe 34-985 \"NBR-Lite\" - ATG® Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 29, 2010 Report Share Posted September 29, 2010 möglicherweise, template problem. Hattest du ein update gemacht auf 4.0.13 und alle Anpassungen gemacht im Template? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 29, 2010 Author Report Share Posted September 29, 2010 lief auf dem alten server alles problemlos ... wurde 1:1 übertragen ... hatte noch nie eine andere version als die 4.0.13 ... edit: problem gelöst ... _SYSTEM_DEBUG eingeschalten ... war ne fehlerhafte pluginlizenz ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted October 4, 2010 Author Report Share Posted October 4, 2010 Jetzt ist noch ein weiteres Problem aufgetreten. Der Content Startseite geht nicht mehr. Es steht was drin aber wird nicht mehr auf der Startseite angezeigt. Woran kanns liegen? Hab schon mal gelöscht und neu angelegt, jedoch ohne erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
delidiwane Posted June 15, 2012 Report Share Posted June 15, 2012 Habe dass selbe proble. Nach anpassen der DB und die ordnerrechte klappt alles bis auf eins; wenn ich im admin ein neues product hinzufügen will und ein bild uploade erscheint eine neue seite mit der meldung upload erfolgreich. Das dürfte aber nicht sein. Die meldung muss in ajax kommen und mit ok muss ich dies bestaetigen, denn wenn ich von der neuen seite zurück klicke wird ja das komplette admin neu geladen und alles ist futsch mit neuen product anlegen. Kennt einer ne lösung? Obwohl ich xt-support gekauft habe will sich wieder mal keiner melden von denen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.