bmad Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Habe gerade neu installiert und mache die ersten Schritte Eine neue Kategorie kann ich anlegen. Wenn ich aber einen neuen Artikel anlegen möchte, dreht sich der "wartekreis" nur und es passiert gar nichts Mache ich was grundlegendes falsch?? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonix555 Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 benutzt du Firefox 3.x.x dafür ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmad Posted September 27, 2010 Author Report Share Posted September 27, 2010 ja Firefox 3.6.1 er scheint auch (wenn ich später reinschaue) einen leeren Artikel anzulegen aber weder dort noch bei den Demoartikeln kann ich was einstellen ( Beschreibungstexte oder dergleichen) Das fängt ja gut an - ein alter xt commerxe Opensource funktionierte auf Anhieb Man kauft eine Software - bekommt nur Support gegen Geld!? Wenn die Software funktioniert wie sie soll brauche ich doch normal keinen Support Was ist der Unterschied Forum und helpdesk Wenn die Demo schon nicht läuft was soll ich dann mit einer Kaufversion??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonix555 Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 ich hab das problem zum glück nicht aber strange.. arbeitest du local oder auf m server? //.. hast du mal das testscript laufen lassen was es hier im forum zum saugen gibt? lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmad Posted September 27, 2010 Author Report Share Posted September 27, 2010 Bei der Installation alles grün und ohne Probleme Läuft auf einem aktuellen Vserver ubutun Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonix555 Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 ne das mein ich nicht .. das gibt nochg n komplett check hier im forum der macht mehr als nur das was bei der installation angezeigt wird. bei mir war das setup für 4.12 auch grün und danach war alles tod... 4.13 und ioncube musst ich installieren ... http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/65387-xt-commerce-veyton-serveranforderungen-testscript.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmad Posted September 27, 2010 Author Report Share Posted September 27, 2010 Alles im grünen Kümmert sich denn hier niemand um zukünftige Kunden??? Anforderung Version/Wert Erfuellt PHP-Version >= 5.1.2 5.2.4-2ubuntu5.10 PHP - Zlib PHP - cURL PHP - GDlib v2 2.0 or higher PHP - GDlib GIF Support Safe Mode aus Register Globals aus Session Auto Start aus Dateiuploads Speicher Limit (mind. 32MB) 32M Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Das Problem ist das die indeviduellen einstellung der Server zu komplex sind. error_log vom Server anschauen und da sehen ob da ein fehler ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
130BPM Posted September 29, 2010 Report Share Posted September 29, 2010 Hallo, ich habe fast das gleiche Problem. Ich bin für einen Kunden die Shopversion 4.0.13 am anpassen, der sich auch schon einen Lizenzschlüssel gekauft hat. Hab bisher nur Erfahrungen mit älteren 3er Versionen wo alles perfekt funktioniert hat. Mein Kunde besteht aber auf ein paar neue Funktionen aus der 4er Version. Bei mir kommt nach langem Warten einfach nur eine leere Seite. Wenn ich dann nochmal die Artikelübersicht aufrufe habe ich einen neuen leeren Artikel, den ich aber nicht bearbeiten kann. In der Error_log vom Server ist kein Fehler und auch ein Durchlauf des Testscript war ohne Fehler. Allerdings habe ich zwei Fehler in der Query vom Datenbankmonitor: select COUNT(*) from xt_plg_products_to_attributes where products_id=undefined LIMIT 1 ERROR: Unknown column 'undefined' in 'where clause' www.server.de/shop/xtAdmin/adminHandler.php SELECT * FROM xt_plg_products_to_attributes where products_id=undefined ERROR: Unknown column 'undefined' in 'where clause' www.server.de/shop/xtAdmin/adminHandler.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonix555 Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 schriebt den jungs doch mal ne mail.. support hin oder her.. sie müssne ja helfen das der shop an sich läuft.. mir wurde gut geholfen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
130BPM Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 Vielen Dank für die Info! Dann hoffe ich, dass mir das XT-Team auch helfen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kubuntuuser Posted December 7, 2010 Report Share Posted December 7, 2010 Hallo, habe gerade Deinen Beitrag gesehen. Hast Du eine Lösung bekommen? Habe auch PHP Version 5.2.4-2ubuntu5.12 und ich kann auch keine Artikel neu anlegen bzw. bearbeiten. Ist wirklich wichtig, der Shop soll Donnerstag online. Der Kunde dreht nun schon durch. Danke!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
130BPM Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Hallo kubuntuuser, ich hatte mehrere Wochen mit dem Support kontakt, aber irgendwann haben die sich einfach nicht mehr gemeldet und das Problem wurde nicht behoben. Mein Kunde hat das ganze nicht verstanden und er hofft, dass die Lizenzgebühr zurück erstattet wird, weil es im Endeffekt ein "kaputtes Produkt" ist was er nicht gebrauchen kann. Er hat am Wochenende eine Email an XT-C. geschrieben, scheint aber noch keine Antwort bekommen zu haben da er sich dann melden wollte. Für den Shop bin ich auf ein anderes System umgestiegen welches perfekt funktioniert. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.