dragon_0000 Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 Habe die Awkward Slideshow Demo bei mir integriert. Das einbauen in Veyton ist kein Problem: Schritt 1 - Slideshow downloaden Schritt 2 - JS Datei kopieren jquery.aw-showcase.js ins xtFramework/library/jquery/ kopieren Schritt 3 - js.php Verweis setzen in der js.php den Verweis auf die js Datei setzen: <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery.aw-showcase.js"></script>[/HTML] [b]Schritt 4[/b] - CSS hinzufügen CSS Datei (vom Download) in das /templates/xt_default/css/styleshee.css kopieren (Alternativ kann man auch die Datei kopieren und einen @import verweis setzen) [b]Schritt 5[/b] - Product.html bearbeiten Folgenden 2 Teile in der /templates/xt_default/xtCore/pages/product.html einfügen [b]Schritt 5.1[/b] Javascript einfügen ganz am Anfang [HTML]{literal}<script type="text/javascript"> $(document).ready(function() { $("#showcase").awShowcase({ width: 700, height: 470 }); }); </script> {/literal}[/HTML] [b]Schritt 5.2[/b] - Div an gewünschter Position einfügen (z.b. ganz am Schluss der product.html Datei) [HTML]<div id="showcase" class="showcase"> {foreach name=aussen item=img_data from=$more_images} <div> {img img=$img_data.file type=m_popup alt=$products_name} </div> {/foreach} </div>[/HTML] [b]FERTIG![/b] [code]*) Tipp: Die Slideshow funktioniert auch mit Thumbnails *) Hinweis: Das ausgewählte Produkt muss natürlich mehrere Bilder besitzen[/code] Mein Problem ist das er die Bilder untereinander und nicht wie in der Demo anzeigt. Kann mir jemand helfen? Hat einen Hinweis was ich falsch gemacht habe? Oder hat ein ähnliche Slideshow/Gallerie bereits erfolgreich eingebaut? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 Hast du mal geschaut, ob nicht evtl. CSS vom Shop irgendwelche CSS-Eigenschaften für die DIVs von der Gallerie überschreibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted September 30, 2010 Author Report Share Posted September 30, 2010 An dem dürfte es eher nicht liegen da die CSS Elemente gänzlich andere Elementnamen haben. Solche Probleme habe ich aber schon mit vielen (unzähligen) anderen Jquery Galerien / Slideshow / Colorbox gehabt Vielleicht kannst du oder jemand andere mal testen ob es bei ihm klappt ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 Hi, in 5.1 fügst du die Scriptdatei innerhalb des Body Tags ein. Die gehört aber ebenfalls in den Head. Dafür eine eigene .js erstellen in ../jquery und diese dann auch über die js.php einbinden. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted September 30, 2010 Author Report Share Posted September 30, 2010 Hi, in 5.1 fügst du die Scriptdatei innerhalb des Body Tags ein. Die gehört aber ebenfalls in den Head. Dafür eine eigene .js erstellen in ../jquery und diese dann auch über die js.php einbinden. MfG. Hansen Ja ... deswegen verwende ich ja die {literal} Funktion von Smarty die knallt mir das das Javascript in den Head bereich. Vorteil: Der Quellcode steht dann nur auf der 1 Seite wo ich Ihn benötige (in diesen Fall product.html) und wird nicht auf jeder Seite neu geladen. Testweise habe ich es natürlich auch am Ende der js.php eingetragen jedoch mit gleichen (negativen) Erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 Hmmm, hast du denn mal überprüft ob die beiden Scripts im Head auch richtig geladen werden? Und warum gibt du dem div die Klasse .showcase und die id #showcase. Das ist auf der How to implement Seite auch nicht gemacht worden (In der Demo schon)? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 Hmmm, hast du denn mal überprüft ob die beiden Scripts im Head auch richtig geladen werden? Und warum gibt du dem div die Klasse .showcase und die id #showcase. Das ist auf der How to implement Seite auch nicht gemacht worden (In der Demo schon)? MfG. Hansen Jep, ist in der Demo auch schon so drinnen (also mit id="showcase" class="showcase") Aber ich denke du hast mich auf den richtigen Weg gebracht - den anscheinend hab ich bei der Javascript Funktion im {literal} Teil etwas falsch gemacht den nachdem ich den überarbeitet habe funktioniert es jetzt. Auf jedenfall danke. Werd jetzt noch probieren ob es auch mit den Thumbnails funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.