webdienste Posted October 5, 2010 Report Share Posted October 5, 2010 Software: Veyton 4013. Datei Download führt zu error 403 Pfad beim download: ../media/files_public/vrwckifdmoe/meinedatei.pdf Rechte sind alle auf 777 gesetzt wer weiß einen Rat??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted October 5, 2010 Report Share Posted October 5, 2010 hast du in den einstellungen: SEO-URLs für Seiten (pages) im Backend aktiviert? Dann könnte es daran liegen... BUG ist gemeldet und in Arbeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
webdienste Posted October 5, 2010 Author Report Share Posted October 5, 2010 nee ...daran liegt es nicht! Es liegt irgendwie an den symlink's. Ich hab zu erstmal auf den Server den symlink gelöscht und dann die Datei per Hand in das Verzeichnis kopiert und dann konnte ich die Datei laden. In mein ADMIN werden diese symlinks-Datein auch nicht angezeigt obwohl die symlinks zur Datei erzeugt werden. Weiß du da was näheres? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 5, 2010 Report Share Posted October 5, 2010 Hallo, hast du PHP Safe Mode off? Denn nur so kann www/www-data die Symlinks schreiben. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
webdienste Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 PHP Safe Mode ist off. Die Links werden ja auch geschrieben, aber das Download wird verweigert. Lösche ich die Links und kopiere die Datei in das Verzeichnis funktioniert es ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Hallo, welche Rechte hat der Download und wer ist der Owner/Group? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
webdienste Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 wie oben schon beschrieben, für die Links sind Rechte sind auf 777 gesetzt und Gruppe/Owner ist wwwrun/www Die hochgeladene Datei auf die verlinkt wird hat 777 und "ftpuser"/psacln Link to comment Share on other sites More sharing options...
webdienste Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 jetzt bin ich einen Schritt weiter: habe Besitzer und Group der hochgeladenen Datei auch auf wwwrun/www gesetzt und der Download funtkioniert. Dennoch bleibt mir ein Problem: Die Datei über 4MB Größe wird im Adminbereich unter "kostenpfl. Downloads" nicht angezeigt. Dateien die kleiner sind werden angezeigt??? Gibt es da eine eisntellung um Dateingrößen zu begrenzen. Habe schon gesucht aber keine gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gafpro Posted January 22, 2011 Report Share Posted January 22, 2011 jetzt bin ich einen Schritt weiter: habe Besitzer und Group der hochgeladenen Datei auch auf wwwrun/www gesetzt und der Download funtkioniert. Dennoch bleibt mir ein Problem: Die Datei über 4MB Größe wird im Adminbereich unter "kostenpfl. Downloads" nicht angezeigt. Dateien die kleiner sind werden angezeigt??? Gibt es da eine eisntellung um Dateingrößen zu begrenzen. Habe schon gesucht aber keine gefunden? Wie macht Ich das mit der Besitzer ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sumser Posted January 22, 2011 Report Share Posted January 22, 2011 kann man zB via SSH machen und dem Befehl chown manche Hoster bieten so etwas auch aus dem Kundenmenue heraus an, aber nicht viele. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VAB Posted March 24, 2012 Report Share Posted March 24, 2012 hast du in den einstellungen: SEO-URLs für Seiten (pages) im Backend aktiviert? Dann könnte es daran liegen... BUG ist gemeldet und in Arbeit Gibt es denn inzwischen einen Fix? Oder wenigstens einen Tipp, wie man das selbst beheben kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 24, 2012 Report Share Posted March 24, 2012 oh, das ist schon etwas her. Wir sind auf einen anderen Server umgezogen mit diesen Shop, und nach dem wir das Update auf 4.0.14 auf den neuen Server durchgeführt hatten war alles OK. Müssten man sehen was bei Dir vorhanden ist. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
VAB Posted March 28, 2012 Report Share Posted March 28, 2012 Danke für die Rückmeldung! Derzeit habe ich die Version 4.0.13 laufen. Und an dieser Installation mußte ich soviel rumpatchen und editieren bis ich einen halbwegs akzeptablen Shop hatte, daß ich im Moment eigentlich wenig Lust habe, das Update auf 4.0.14 einzuspielen. Dann geht das ganze Theater wahrscheinlich wieder von vorne los ... Also werde ich "SEO-URLs für Seiten (pages)" deaktiviert lassen, damit die kostenpflichtigen Downloads funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.