TheACF Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Hallo! Bin ein absoluter Neuling mit dem Veyton Shop. Habe eine Mailbenachrichtigung für die User konfiguriert, welche auch super funkt (Neuanmeldung, Bestellung, etc.)! Bei einer Neuanmeldung versendet er das Mail in HTML Format und bei allen anderen in TXT. Wie kann ich denn das anpassen in welchem Format das Mail versendet wird? Angelegt habe ich in allen Formularen sowohl TXT als auch HTML! Hoffe ich hab nichts überlesen im Handbuch und eure Antworten lauten nicht: Vielen Dank und LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Hallo, die E-Mails werden in beiden Formaten verschickt, da die Mail-Clients nicht alle HTML akzeptieren, aber TXT. So wird sichergestellt, dass jeder die E-Mails lesen kann. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheACF Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 Hallo! Danke für die rasche Antwort. Bei mir am Outlook Client wird aber die Neuanmeldung in HTML und die Bestellbestätigung 2 Minuten später in TXT angezeigt!? Gibt es keine Möglichkeit nur Text zu verschicken? LG TheACF Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Hallo, du kannst die HTML säubern, also die Tabellen zum Beispiel raus und mit einfache Zeilenumbrücken <br /> arbeiten. Die großen Shops verschicken auch keine bunten E-Mails. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Du kannst das nirgends im Shop einstellen. Der einzige Workaround ist in der HTML Vorlage wie oben beschrieben reinen Text einzusetzten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheACF Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 Hab das so gemacht....vielen Dank für eure Antworten! LG TheACF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.