Joe2712 Posted October 8, 2010 Report Share Posted October 8, 2010 Ich möchte einen Grußkartenshop aufbauen. Die Grußkarten bestehen jeweils aus einer wählbaren Vorderseite (habe ich als Master-Artikel erstellt) und jeweils mehreren frei wählbaren Rückseiten (verschiedene Texte für die Karten, die verschiedenen Texte habe ich als Slave-Artikel angelegt). Nun mein Problem, ich suche eine Möglichkeit, einen Preisaufschlag pauschal je Artikelposten einzufügen. Beispiel: Bsp. 1: der Kunde bestellt 500 Grußkarten mit Text 2 für zusammen 125,- €, dazu kommen noch 99€ Eindruckpauschale für den Text. Bsp. 2: der Kunde bestellt 1000 Grußkarten mit Text 2 für zusammen 199,- € auch hier sollen einmalig 99€ Eindruckpauschale hinzugerechnet werden. Wie kann ich das in Veyton umsetzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted October 8, 2010 Report Share Posted October 8, 2010 in dem Du schreibst, "der Preis beinhaltet EUR 99 Eindruckkosten" und weist pro Artikel den Preis inkl. der Eindruckkosten aus - oder habe ich da was falsch verstanden? Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joe2712 Posted October 11, 2010 Author Report Share Posted October 11, 2010 Ja, Du hast falsch verstanden. Bestellt der Kunde 100 Karten zu je 0,25 € macht das zusammen 25,- €, dazu kommen 99 € Eindrukpauschale, also Gesamtsumme 124 € Bestellt der Kunde 1000 Karten, so errechnet sich der Preis aus dem Kartenpreis von 250,- € plus 99 €, also gesamt 349 €. Wenn ich die Eindruckpauschale mit in den Kartenpreis reinrechne, klappt das nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted October 11, 2010 Report Share Posted October 11, 2010 Hi, natürlich, die Eindruckkosten bleiben bei verschiedenen Mengen ja gleich, bin doof, sorry. Die Lösung würde mich allerdings auch interessieren, wahrscheinlich jeden, der mit Druckkosten für Filmerstellung o.ä. zu tun hat. Da müsste man quasi "dependencies" setzen können (wenn Artikel a, dann immer mit Artikel . Kenne ich aber auch keine Option das einzustellen, leider auch keinen Workaround, gibt wahrscheinlich wieder ein kostenpflichtiges Modul ... Ich habe dafür separaten Artikel (also "Druckkosten") angelegt, der aber natürlich nicht angewählt (also gekauft) werden muss. Habe allerdings den Vorteil, dass es eben bei mir Teile mit und ohne Aufdruck gibt, die Druckkosten also nicht zwangsweise entstehen. Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joe2712 Posted October 12, 2010 Author Report Share Posted October 12, 2010 Und was machst Du, wenn die Kunden Ware mit Aufdruck bestellen und den Druckkosten-Artikel nicht mit wählen? Bei geringem Bestellaufkommen kann man da ja sicher nochmal nachfragen, aber bei vielen Bestellungen ist das ja nicht mehr machbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joe2712 Posted October 13, 2010 Author Report Share Posted October 13, 2010 keine Lösung?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 13, 2010 Report Share Posted October 13, 2010 Hallo, du kannst probieren ein Plugin der Versandkosten zu koprien und entsprechend umzuschreiben, denn von der Logik ist es fast gleich. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joe2712 Posted October 13, 2010 Author Report Share Posted October 13, 2010 Die Versandkosten werden global für die gesamte Bestellung berechnet, ich brauche aber eine Berechnung je Artikelart. Davon abgesehen kenne ich mich leider nicht mit der PHP-Programmierung aus, mit dem Umschreiben wirds also nicht so einfach. Ich hatte die Hoffnung, dass ich irgendeine Möglichkeit übersehen habe, das direkt umsetzen zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted October 13, 2010 Report Share Posted October 13, 2010 @Joe2712: bei mir gibt es Quittungsblöcke mit und ohne Aufdruck. Wenn ein Kunde nur 100 Quittungsblöcke ohne den Artikel "Aufdruck" bestellt, bekommt er halt 100 Quittungsblöcke ohne Aufdruck. @df:bug: wie ist da die Logik ungefähr? Ich kann da auch nicht ganz folgen. Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
campuslife Posted March 12, 2011 Report Share Posted March 12, 2011 Ich denke ich habe das Problem verstanden: Ein Artikel kann bedruckt werden. Nachdem man nun den Artikel und die Menge ausgesucht hat, hat man den Preis für die nackten Artikel ohne Druck. Die Druckkosten sind ja abhändig von der Menge. Also müßte man nun zusätzlich berechnen wie hoch die Druckkosten dir Menge sind. Das möchtest du nun in PHP umgesetzt haben oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.