Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Registrierung erweitern

Recommended Posts

• 3 months later...

Ich möchte diesen Thread nochmals aufgreifen, weil ich vor dem Problem stehe meine Registrierung um ein Feld erweitern zu müssen. In meinem Fall "Körpermaße".

Wie kann ich das schaffen? Wüsste nicht wie mir cleverreach dabei helfen sollte!?

Wenns dafür kein Plugin gibt, wie mach ich das per Hand?

Ich habe eine neues Feld in der Datenbank in der Tabelle customers_addresses angelegt und ich habe die Templates edit_addresses und login entsprechend bearbeitet. Das Feld ist nun sichtbar, aber welches PHP file muss ich bearbeiten damit es auch funktioniert? Eine der beiden customers.php oder die customer Klasse? Und vor allem wie?

Bitte um Hilfe. Danke.

Vielen Dank, Frank!

Ist eigentlich recht easy gegangen. Versteh nur nicht warum die Doku der Software und des Codes so dürftig ist.

Naja hat aufjedenfall funktioniert und ich werd wenn ich dazu komm zusammenschreiben wie ich es gelöst habe. Interessiert sicher auch andere ;)

Danke nochmal.

@sky: Keine Ahnung ob du meine Message erhalten hast oder nicht. Ich habe nichts im Postausgang seltsamerweise. Deswegen hier nochmal:

1. In der Datenbank 'xt_customers_addresses' das neue Feld mit den Eigenschaften die du benötigst hinzufügen. Beispielsweise Personalnummer:

ALTER TABLE `xt_customers_addresses` ADD `customers_personalnummer` VARCHAR( 32 ) NOT NULL ;

2. Auf dem Server in xtcFramework/classes/class.customer.php die Funktion '_buildCustomerAddressData' suchen und das $address_data_array-Array erweitern.

Also zB:

$address_data_array = array (... ,

'customers_firstname' => $data['customers_firstname'],

'customers_personalnummer' => $data['customers_personalnummer']

);

3. In templates/meintemplate/xtCore/pages/edit_address.html legst du das Eingabefeld an:

<tr>

<td>{txt key=TEXT_PERSONALNUMMER}:</td>

<td>{form type=text name=customers_personalnummer value=$customers_personalnummer}</td>

</tr>

4. Und nochmal in templates/meintemplate/xtCore/pages/login.html

<tr>

<td>{txt key=TEXT_PERSONALNUMMER}:</td>

<td>{form type=text name=default_address[customers_personalnummer] value=$default_address.customers_personalnummer}</td>

</tr>

5. Die Textbausteine in der Administration Einstellungen/Lokalisierung/Sprachtexte übersetzen:

Einmal für das Frontend TEXT_PERSONALNUMMER und einmal für die Administration TEXT_CUSTOMERS_PERSONALNUMMER

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und das passt so. Bin selber kein xt commerce pro ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...