wirverbindenwelten.de Posted October 11, 2010 Report Share Posted October 11, 2010 Hallo Jungs, ich möchte die Registrierung um eine checkbox erweitern, diese soll per Account Bearbeiten editierbar sein, sprich checked or not. Schau mir auch gerade die customer.php und die tabelle xt_customers an, aber bin mir grad nicht sicher was und wo ich überall ergänzen muss. Kann mir jemand weiter helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 Hallo, dies durch ein Plugin zu realisieren. Schau dir einmal das das Plugin xt_cleverreach an. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuzo Posted January 17, 2011 Report Share Posted January 17, 2011 Ich möchte diesen Thread nochmals aufgreifen, weil ich vor dem Problem stehe meine Registrierung um ein Feld erweitern zu müssen. In meinem Fall "Körpermaße". Wie kann ich das schaffen? Wüsste nicht wie mir cleverreach dabei helfen sollte!? Wenns dafür kein Plugin gibt, wie mach ich das per Hand? Ich habe eine neues Feld in der Datenbank in der Tabelle customers_addresses angelegt und ich habe die Templates edit_addresses und login entsprechend bearbeitet. Das Feld ist nun sichtbar, aber welches PHP file muss ich bearbeiten damit es auch funktioniert? Eine der beiden customers.php oder die customer Klasse? Und vor allem wie? Bitte um Hilfe. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted January 17, 2011 Report Share Posted January 17, 2011 Hallo, ohne es weiter zu überprüfen, würde ich sagen, daß Du die Funktion _buildCustomerAddressData in der class.customer.php noch erweitern musst (bei dem address_data_array). Für eine saubere Lösung würde ich es auch lieber als Plugin realisieren. mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuzo Posted January 18, 2011 Report Share Posted January 18, 2011 Vielen Dank, Frank! Ist eigentlich recht easy gegangen. Versteh nur nicht warum die Doku der Software und des Codes so dürftig ist. Naja hat aufjedenfall funktioniert und ich werd wenn ich dazu komm zusammenschreiben wie ich es gelöst habe. Interessiert sicher auch andere Danke nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuzo Posted January 23, 2011 Report Share Posted January 23, 2011 @sky: Keine Ahnung ob du meine Message erhalten hast oder nicht. Ich habe nichts im Postausgang seltsamerweise. Deswegen hier nochmal: 1. In der Datenbank 'xt_customers_addresses' das neue Feld mit den Eigenschaften die du benötigst hinzufügen. Beispielsweise Personalnummer: ALTER TABLE `xt_customers_addresses` ADD `customers_personalnummer` VARCHAR( 32 ) NOT NULL ; 2. Auf dem Server in xtcFramework/classes/class.customer.php die Funktion '_buildCustomerAddressData' suchen und das $address_data_array-Array erweitern. Also zB: $address_data_array = array (... , 'customers_firstname' => $data['customers_firstname'], 'customers_personalnummer' => $data['customers_personalnummer'] ); 3. In templates/meintemplate/xtCore/pages/edit_address.html legst du das Eingabefeld an: <tr> <td>{txt key=TEXT_PERSONALNUMMER}:</td> <td>{form type=text name=customers_personalnummer value=$customers_personalnummer}</td> </tr> 4. Und nochmal in templates/meintemplate/xtCore/pages/login.html <tr> <td>{txt key=TEXT_PERSONALNUMMER}:</td> <td>{form type=text name=default_address[customers_personalnummer] value=$default_address.customers_personalnummer}</td> </tr> 5. Die Textbausteine in der Administration Einstellungen/Lokalisierung/Sprachtexte übersetzen: Einmal für das Frontend TEXT_PERSONALNUMMER und einmal für die Administration TEXT_CUSTOMERS_PERSONALNUMMER Ich hoffe ich habe nichts vergessen und das passt so. Bin selber kein xt commerce pro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.