extra Posted October 11, 2010 Report Share Posted October 11, 2010 Hallo, wir nutzen den Veyton 4.0.13 mit mehreren Mandanten. Nun haben wir einen weiteren Mandantenshop eingefügt. Aktivieren wir den Shop kommen im Schnitt ca 100 "Kunden" pro Tag in die Kundenliste hinzu (und zwar ohne eine einzige Bestellung, nur "Kundenleichen"). Muster: Anrede Frau, Firma, e-Mail Adresse, Vorname, Nachname variieren ungefähr "dsfajdsfsfsfdf". Zum einen zerhagelt es die Statistiken mit unrealistischen Werten und zum anderen kommt evtl. irgendwann größerer Schaden? Deaktiviere ich den Shop hört dieser Spuk auf. Wie kann ich vor sowas schützen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 11, 2010 Report Share Posted October 11, 2010 Hallo, hast du Logs der Zugriffe/Besucher auf den Shop? Scheint ein Bot zu sein. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 12, 2010 Author Report Share Posted October 12, 2010 ich gehe davon aus, dass es ein Bot ist, da die Mail Adressen der Neukunden in regelmäßigen Abständen wiederkehren. Die Frage ist, wie ich einen Zugriff verhindern kann. Selbst wenn ich den Shop ein paar Tage deaktiviere und dann wieder einschalte - es geht von vorne los Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 2 möglichkeiten - IP über htacess sperren - Captcha in die registrierung einbauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 12, 2010 Author Report Share Posted October 12, 2010 Danke! Wenn der bot immer über dieselbe IP kommt (prüfen wir) ist das wohl die schnellste Möglichkeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.