Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shopumsatz


jogimeister

Recommended Posts

ja toll, das kann aber nicht sinn und zweck der sache sein!

Also ich mach das so.

Manchmal Bestellt ein Kunde per Vorkasse z.b. nach 10 Tagen ist immer noch kein Geld eingegangen.

Dann schreibe ich den Kunden freundlich an teile Ihn mit das ich seine Bestellung erstmal auf Storniert setze. Und die Ware noch eine weitere Woche für Ihn Resaviere.

Damit habe ich sehr gute erfahrung gemacht in 90% der Fälle Melden sich die Kunden und es kommt doch noch zum Kauf. Ich schätze die meisten Kaufen ohne erst auf Ihren Kontostand zu schauen.

Und die wenigen die dann nicht mehr kaufen da Lösche ich die Bestellung. Und für eine Richtige Bilanz bleib ich Lieber bei meinem Buchmacher. :P

Link to comment
Share on other sites

Sind bei euch die Statistiken komplett?

Ich bekomme immer nur Fragmente angezeigt - also z.b. bei Verkäufe im Jahr zeigt er nicht alle Artikel an. Das stört schon gewaltig.

Ich habe aber auch noch nicht rausgefunden, wie ich den Statistikbereich aufbohren kann...

greets, Nik

Link to comment
Share on other sites

Das Problem geht ja noch tiefer;

bei mir erhalten die Kunden ab einem bestimmten Gesamtumsatz eine Prämie.

Es kommt vor, dass ein Kunde bestellt und hängt bei der Bezahlung.

Manchmal bestellen Kunden 4 x das gleiche bis sie endlich eine Bestellung abschließen.

Dadurch generiert der Kunde aber einen 4x höheren Umsatz als er tatsächlich hat. Das macht mir eine Auswertung nach Umsatz fast nicht möglich

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Bestellung Löscht fählt sie aus der Historie Raus

Dann ist es aber für die/das Buchhaltung/Finanzamt nicht mehr nachvollziebar, weil auch id´s vergeben werden.

im order edit plugin kann man doch die getätigte bestellung raus löschen, dann stimmt auch wieder der umsatz.

oder sehe ich das falsch.

Link to comment
Share on other sites

was hat das finanzamt mit den bestellnummern im shop zu tun ?

Dadurch generiert der Kunde aber einen 4x höheren Umsatz als er tatsächlich hat. Das macht mir eine Auswertung nach Umsatz fast nicht möglich

Das liegt dann aber an der programmierung dieser funktion die nicht von uns ist. bei so einer kundenauswertung für Rabatte muss man natürlich den status berücksichtigen.

das problem ist einfach, dass man nirgends einstellen kann welcher status in die die statistik mit eingerechnet werden soll, bzw. dass an sowas nicht eher gedacht wird.

Kommt im nächsten Update.

Link to comment
Share on other sites

Kommt im nächsten Update.

aha... und das nächste update kommt wann? weihnachten 2015?

ich hab noch nicht einmal das update auf 4.0.13 weil mir das alles zu unsicher erscheint und ich ehrlich gesagt schon etwas angst habe, dass dann garnix mehr läuft... man liest ja doch so einiges von fehlern...

ich wäre eher für eine art hotfix, ich finde das würde viel mehr bringen.

Link to comment
Share on other sites

was hat das finanzamt mit den bestellnummern im shop zu tun ?

Der lückenlose Nachweis aller Bestellungen kann mir bei einer Prüfung durch das Finanzamt helfen. Fehlen einige Bestellnummern, so kann das Finanzamt auf die Idee kommen, dass da was nicht stimmt.

Auch zahlen wir Umsatzprovisionen und da ist es auch schlimm, wenn da auf einmal ein paar Nummern fehlen. Es könnte der Eindruck entstehen, dass wir Umsätze unterschlagen, um die Provisionen zu schmälern!:eek:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...