Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zusatzattribut vom Typ enum für Artikel

GRHanSolo

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte meinen Produkten ein zusätzliches Attribut hinzufügen. Wie das vom Grundsatz her funktioniert, ist mir soweit klar, ich füge per phpmyadmin der Tabelle xt_products einfach eine neue Spalte hinzu.

Mit folgendem Problem komme ich allerdings nicht weiter. Das neue Attribut soll im Backend als Listenfeld angezeigt werden, mit verschiedenen Werten zur Auswahl. Hab also mal testweise den Datentyp "enum" genommen und diesem drei Werte zugeordnet, leider wird im Backend aber nach wie vor nur ein normales Texteingabefeld angezeigt. Was muss ich tun, damit ich im Backend ein Listenfeld mit den möglichen Optionen angezeigt bekomme?

hi,

ein Dropdownfeld im Backend bekommst Du nur über ein Plugin ( dort im Installer der Hook class.product.php:_getData) oder direkt im Quellcode der class.product.php hin.

Grüsse

Das heißt, ich muss entweder ein eigenes Plugin schreiben und dann entsprechend per Plugin den Code einfügen ==> durch das Plugin würde es dann auch bei einem Update keine Probleme geben.

Alterntiv direkt in der class.product.php, was aber den Nachteil hätte, dass alle Änderungen nach einem Update wieder weg wären, da die Änderungen direkt in der class.product.php eine Änderung direkt am Core bedeuten.

Hab ich das so richtig verstanden?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...