timmerch Posted October 15, 2010 Report Share Posted October 15, 2010 Hallo! Ich bin neu hier im Forum und nutze die xt.commerce Version 4.0.13. Vieles konnte ich auch mit Hilfe dieses Forums schon selbst ergründen, für manche Dinge habe ich trotz Forums-Recherche keine passende Hilfe gefunden. Vielleicht kann ja jemand helfen: Es geht um die Anzeige der Artikel: Ist-Situation: Master Artikel angelegt (Shirt), untergeordnete Slave Artikel angelegt (Größen), Attribute angelegt und zugeordnet. Klappt auch alles, aber die Anzeige im Shop ist noch nicht optimal. Momentan wird der Masterartikel angezeigt, unter der Artikelbeschreibung ist das Dropdown Feld für die Größenauswahl. Die Slave Artikel Liste habe ich ausgeblendet (finde ich schöner). Nun muss man also die Größe auswählen, kommt dann zum Slave Artikel und kann Artikel in den Warenkorb legen. Prinzipiell schon ganz okay, aber die Soll-Situation würde ich gern an einem Beispiel zeigen: danceM fitness shop - Sport und Freizeit Hose 11.001 Vom Layout her anders als bei mir und im Artikel selbst keine Anzeige des Preises (wird bei mir anders sein), aber was mir daran gefällt ist, dass man quasi den Master-Artikel sieht, die Größe wählen kann und dann ohne jegliche Weiterleitung direkt Artikel in den Warenkorb packen kann. Ich weiß, dass der Masterartikel nur die "Beschreibung" für den Artikel ist und man die Slaves "bestellt". Aber im Beispiel sieht es doch so aus, als ob der Master angezeigt wird und man trotzdem Artikel "in den Warenkorb" legen kann ohne vorher auf den Slave umleiten zu müssen. Oder habe ich da einen Denkfehler? Zudem hätte ich wie gesagt die Dropdown Box auch lieber über der Produktbeschreibung bzw. neben dem Bild. Ich habe keine HTML bzw. PHP Kenntnisse. Mir wird aber dabei geholfen. Will sagen: falls möglich bitte so gut es geht ohne "Codes" antworten bzw. so gut es geht erläutern, wo man die entsprechenden Codes anwenden muss (dann kann ich das weiterleiten ;-)). Letzte Frage: Nachdem man einen Artikel in den Warenkorb gelegt hat bekommt man ja eine Bestätigung darüber und der Artikel wird angezeigt. Gibt es eine Möglich keit direkt dort einen "Zur Kasse gehen" Link bzw. Button einzubauen? Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe und hoffe, dass ich die Antworten auf meine Fragen nicht doch überlesen habe. Falls dem so ist: Sorry! Beste Grüße, Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 16, 2010 Report Share Posted October 16, 2010 Hallo, die "Nichtweiterleitung" auf die Slave-Artikel kann direkt im Master Slave Plugin eingestellt werden, siehe Weiterleitung auf Slaveartikel. Die Darstellung der Attribute/Artikelmerkmale als Drop Down lässt sich üder das Template vom Master Slave umsetzten. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.