Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Navigation im Checkout

paradieswelt

Recommended Posts

Hallo,

im Kunden Checkout wird ja schön die Breadcrump Navigation mitgeführt. Zusätzlich erscheinen auch die einzelnen Schritte, wo sich der Kunde in seinem Checkout befindet, diese werden auch farblich hervorgehoben. Find ich alles klasse. Leider sind diese Schritte aber nicht mit links hinterlegt, sprich, Kunden müssen die Breadcrump Navigation oben drüber anklicken um im Checkout-Prozess zu Navigieren. Wie kann ich diese "Boxen" (siehe Screen) auch so verlinken, dass bei Klick auf die vorhergehende "Box", equivalent zur Breadcrump-Navigation, der vorherige Schritt im Checkout-Prozess angezeigt wird. Evtl. auch noch so, dass die ausgefüllten Formulardaten noch gefüllt sind.

Ich glaube die Änderungen müssen ins Template checkout.html an der Stelle:

<ul id="checkoutnavigation">

<li {if $page_action == shipping}class="active"{else}class="inactive"{/if} ><span class="title">{txt key=TEXT_SELECT_SHIPPING}</span><br /><span class="description">{txt key=TEXT_SELECT_SHIPPING_DESC}</span></li>

<li {if $page_action == payment}class="active"{else}class="inactive"{/if}><span class="title">{txt key=TEXT_SELECT_PAYMENT}</span><br /><span class="description">{txt key=TEXT_SELECT_PAYMENT_DESC}</span></li>

<li {if $page_action == confirmation}class="active"{else}class="inactive"{/if}><span class="title">{txt key=TEXT_CONFIRMATION}</span><br /><span class="description">{txt key=TEXT_CONFIRMATION_DESC}</span></li>

<li {if $page_action == success}class="active"{else}class="inactive"{/if}><span class="title">{txt key=TEXT_SUCCESS}</span><br /><span class="description">{txt key=TEXT_SUCCESS_DESC}</span></li>

</ul>

<div style="clear:both"></div>

gemacht werden, aber was genau? Welcher Quelltext muss hinzugefügt werden?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

post-89993-14337915129933_thumb.jpg

• 3 weeks later...
<li {if $page_action == confirmation}class="active"{else}class="inactive"{/if}><a href="{page = confirm}">So in etwa</a><span class="title">{txt key=TEXT_CONFIRMATION}</span><br /><span class="description">{txt key=TEXT_CONFIRMATION_DESC}</span></li>

• 3 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...