habbelle Posted October 18, 2010 Report Share Posted October 18, 2010 Hey Leute, bald steht wieder Weihnachten vor der Türe! Zeit um sich mal den einen oder anderen Gedanken zu machen was Marketing etv angeht. Ich würde dieses Jahr gerne einen Adventskalender in meinem Shop einbinden...jeden Tag soll ein anderes Produkt reduziert werden. Weiß von Euch jmd wie man das realiseren kann? Danke für Eure Hilfe lg habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shop-Sue Posted August 23, 2012 Report Share Posted August 23, 2012 Hallo, dieser Thread ist zwar schon seit 2 Jahren unbeantwortet, aber da mich die Frage auch interessiert, möchte ich sie jetzt mal aufgreifen. (Denn Weihnachten kommt immer sooo schnell!) Für xt:Commerce 3 und xtc gibt es ein Modul "Adventskalender". Gibt es so etwas inzwischen auch für Veyton? Kann man das existierende Modul umarbeiten? Oder bleibt nur, irgendeine Krücke mit Sonderangeboten und eventuell externen html Seiten zu frickeln? Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat oder mir auch ein Programmierangebot macht. Shop-Sue Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted November 14, 2012 Report Share Posted November 14, 2012 *PUSH* Keiner eine Idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shop-Sue Posted November 14, 2012 Report Share Posted November 14, 2012 Hallo, ich bin auch noch an dem Thema interssiert. Durch einen Tipp bin ich bei Templatescout auf ein Plugin gekommen, von dem es auch eine Testversion gibt. Die habe ich aber nicht geschafft zu installieren, der Shop ist dabei immer abgeschmiert. Der Anbietersupport konnte/wollte mir dann nicht helfen, ohne dass ich denen alle Zugangspasswörter zu Adminbereich und Datenbank gebe. Da ich nicht mal so einfach unseren Shop einem Anbieter, den ich nicht weiter kenne, komplett freilege, wurden die noch etwas unfreundlich und damit hat sich der Anbieter für mich erledigt gehabt. Ich habe noch einen weiteren Kontakt zu einem Plugin-Anbieter, der vor ein paar Monaten an einer Liveshopping Lösung programmiert hatte, die man dafür nehmen könnte. In seinem Shop habe ich das Plugin aber noch nicht gefunden und warte auch noch auf eine Emailrückmeldung, ob das Plugin nun fertig ist. Also unterm Strich für mich noch keine funktionierende Lösung. Shop-Sue Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted November 14, 2012 Report Share Posted November 14, 2012 meine Idee wäre das einfach mal via Google zu suchen Adventskalender & Explosionszeichnung Xt:Commerce Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shop-Sue Posted November 14, 2012 Report Share Posted November 14, 2012 meine Idee wäre das einfach mal via Google zu suchen Adventskalender & Explosionszeichnung Xt:Commerce Mensch, bin ich echt nicht drauf gekommen.... nee, mal Spass beiseite, natürlich habe ich über Google gesucht und genau dies Plugin gefunden. Schade nur das das unseren Shop abschmieren lässt. Das findet man auf verschiedene Portalen, freut man sich erst, dass es mehrere Lösungen findet, ist dann aber immer dasselbe Plugin. (wenn einer noch ein anderes findet, denn bitte Info) Shop-Sue Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted November 14, 2012 Report Share Posted November 14, 2012 @Shop-Sue Unfreundlich sind wir zu keinen unserer Kunden , wenn SIe das so aufgefasst haben, bitten wir hiermit um Entschuldigung Wenn der Shop "abschmiert", dann liegt es meistens daran, dass 1. keine Lizenzdatei hochgeladen wurde 2. veraltete Ioncube Version (< Version 4) installiert ist 3. keine korrekte Installation durchgeführt wurde Eine Hilfe ist unserseits nur möglich wenn man uns die Gelegenheit gibt, durch entsprechende Zugangsdaten oder durch zusenden einer Error.log Datei das Problem zu analysieren. In der Regel sollten Plugins die zeitlich begrenzt ,oder im Beta Status sind, in einem Testsystem getestet werden, darauf weisen wir jeden Kunden dem wir eine Testlizenz zusenden hin. Hier eine funktionierende Demo : LINK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted November 15, 2012 Report Share Posted November 15, 2012 Moin, also wenn ich das realisieren wollte, dann würde ich mir 24 Artikel aussuchen und für diese einen Sonderpreis anlegen, der jeweils einen Tag Gültigkeit hat. Dafür braucht man nicht einmal ein Plugin. Wenn man zu dieser Zeit keine anderen Sonderpreise im Shop hat, dann kann man sogar noch das Template dafür anpassen, so dass die Kunden sehen, dass es sich um ein Advents-Special handelt. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted November 15, 2012 Report Share Posted November 15, 2012 @Sentor Natürlich kann man es auch so handhaben wie von Ihnen beschrieben. Der Unteschied bei unserem Plugin ist, dass man im admin z.b. ein grosses Bild (eines Adventkalenders oder einer Explosionszeichnung) hinzufügen und Positionen setzen kann. Anhand des Start und Enddatums werden dann die Artikel entweder aktiviert /deaktiviert. Durch spezielle Smartyvariablen können dann z.B. die erstellten Explosionszeichnungen im Artikeldetail-, Content-, Index- bzw. alle verfügbaren Templates vom Shop eingebunden werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.