neser Posted October 19, 2010 Report Share Posted October 19, 2010 hallo ich versuche gerade inige Kunden Daten aus dem Shop zu exportieren aber der Export kommt immer ohne Inhalt an was mache ich falsch? sag schon mal vielen vielen dank.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted December 7, 2010 Report Share Posted December 7, 2010 Hi, bist Du Dir sicher, dass es überhaupt geht? Also im Handbuch steht bei den Exportarten: Typ des Exportes (1=Artikel 2=Bestellungen) Zu Export von Kunden habe ich gar nichts gefunden. Ich suche nämlich auch gerade so etwas - naja zur Not aus der DB ziehen ... Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Hi nochmal, für diejenigen, die mit SQL nicht so bewandert sind und trotzdem eine Liste der Mailadressen Ihrer Kunden möchten: 1. PHPMyAdmin -> Shop-Datenbank auswählen 2. Auf den Reiter "SQL" klicken und in das Textfeld mit der Überschrift "SQL-Befehl(e) in Datenbank [Name der DB] ausführen:" folgendes Statement reinschreiben: SELECT DISTINCT customers_email_address FROM xt_customers Dann auf "OK" klicken und man erhält eine entsprechende Liste der Mailadressen. Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
}{xa!Hannes_ Posted February 8, 2012 Report Share Posted February 8, 2012 Hallo, sorry, dass ich diesen alten thread aufwärmen.... Ich möchte gerna ALLE meine Kundendaten exportieren. ich habe oben genannte Abfrage abgeändert SELECT DISTINCT * FROM xt_customers[/CODE] jedoch ist nicht besonders viel rausgekommen. Bräuchte alle Daten, die auch im Backend bei den Kunden angezeigt werden... Ich bitte um Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 8, 2012 Report Share Posted February 8, 2012 hi, DISTINCT soll ja auch Dubletten verhindern und ist nur auf ein Feld anwendbar. try this: SELECT ca.*, c.* FROM xt_customers_addresses AS ca , xt_customers AS c WHERE c.customers_id = ca.customers_id In Excel etc. lassen sich die "überzähligen" Spalten ja leicht entfernen, alternativ statt der Wildcards die Feldnamen einsetzen: SELECT ca.customers_firstname, ca.customers_lastname, c.customers_id,c.customers_email_address, c.customers_status FROM xt_customers_addresses AS ca , xt_customers AS c WHERE c.customers_id = ca.customers_id Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.