Jump to content
xt:Commerce Community Forum

contentwechsel wie beim checkout

apodono

Recommended Posts

hallo alle zusammen,

ich hab da mal wieder ein anliegen und hoffe auf eure hilfe.

und zwar möchte ich eine extra contentseite erstellen, quasi eine zweite index, die über einen link in der navigation erreichbar ist.

mein jetziges template ist 3-spaltig, die zweite "contentseite" soll nur 2-spaltig sein, also sozusagen wie eine präsentationsseite zu einem bestimmten thema.

oder anders gesagt: klick auf link in der navigation = der inhalt wechselt und die 3te (rechte) spalte soll ausgeblendet werden. so wie beim wechsel in den checkout sollte es sein.

hab schon hin und her versucht, aber ich bekomm das mit den if-anweisungen einfach irgendwie nicht gebacken.

hoffe ihr versteht was ich meine und jemand hat eine idee dazu.

danke schonmal und viele grüße

Hallo,

einfach in der index.html über der Definition der Spalte, die ausgeblendet werden soll,

{if $page neq 'name_der_seite'}

einfügen und natürlich unter der Spaltendefinition ein

{/if}

wobei name_der_seite natürlich der Name der Contentseite sein muss,

dann wird die Spalte auf der bestimmten Contentseite ausgeblendet.

mfg...

soweit ist das klar und klappt auch wunderbar, aber im moment nur bei solchen seiten bei denen ich den $page-namen habe, wie bestseller_products zum beispiel.

aber was muss ich hier : $page neq '?????'

eintragen wenn ich eine seite habe wie Kontakt oder Impressum oder sowas, bei denen ich nicht weis wie der name nach dem page in der adresszeile ist, weil ich sprechende url's verwende.(../de/Kontakt) usw, weil $page neq 'Kontakt' funktioniert da nicht.

oder wenn ich das auf bestimmte kategorien anwenden will. oder wenn ich sogar eine extra-template-seite anlegen will??

grüße

Wenn Du die Boxen bei den Content-Seiten ausblenden möchtest (Impressum etc.) kannst Du auch einfach in die Datei xtCore/pages/content.php direkt hinter der Zeile

defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.');

eine Zeile mit dem Inhalt

$show_index_boxes = false;

einfügen, dann werden die seitlichen Boxen bei allen Content-Seiten pauschal ausgeblendet, egal wie die einzelnen Seiten heißen.

mfg...

die boxen sollen nicht pauschal auf allen seiten ausgeblendet werden, sondern nur auf bestimmten.

anscheindend stelle ich mein problem nicht genau genug dar.

ich habe quasi vor eine art zweite content-seite zu erstellen und wenn diese im shop per klick geöffnet wird, dann sollen NUR dort die boxen verschwinden. soll vom prinzip her dann so aussehen wie die checkout seite, da werden auch keine boxen angezeigt.

mit {if $page neq 'name_der_seite'} wäre das problem anscheinend auch zu lösen, nur da meine urls nicht so:

domain.de/seite.php?page=seite

aussehen, sondern so:

domain/de/seite

kann ich bei 'name_der_seite' nicht das richtige eintragen, weil ich es ja nicht weis.

wenn ich wüsste wie der direkte link zu der gewollten contenseite ist, dann könnt ich das ja eventuell so realisieren. also wie ist der eigentliche link zu beispielsweise /de/Kontakt?? müsste doch irgenwas mit ID="Zahl" sein oder??

{if $smarty.get.coID =='6'}

könntest du mal versuchen.

MfG. Hansen

klappt auch nicht.

also die als erstes zu klärende frage wäre:

wie blende ich bestimmte boxen auf bestimmten contentseiten aus?

also quasi die tagwolke soll nur angezeigt werden wenn ich bsp. auf kontakt klicke.

erstmal noch (bevor ichs vergesse) vielen dank für eure hilfe und geduld

hi,

das hat doch nix mit URLs zu tun !

in der $_GET stehen die Variablen drin wie Du sie brauchst:

{$smarty.get.page} gibt Dir an, um was für eine Seite das es sich handelt ( ausser bei der Startseite ) und hat die Werte content, product, category, manufacturers etc. pp.

bei einer Content-Seite bekommst Du mit {$smarty.get.coID} die content_Id, bei einer Produkt-Seite mit {$smarty.get.info} die products_id, bei einer Kategorie-Seite mit {$smarty.get.cat} die categories_id usw. usf.

Wenn Du per phpMyAdmin das Feld _SYSTEM_DEBUG in der xt_config auf true stellst, werden Dir die Sachen auch wunderbar unter dem Shop angezeigt.

Da kannst jetzt mal ein bisschen spielen ....

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...