bestan Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 hallo liebe gemeinde, ich bin momentan auf der suche nach einer möglichkeit datenblätter u. bilder von den contentprovidern dci o. ICEcat.biz in veyton einzubinden. hat jemand von euch schon etwas derartiges gebastelt für veyton? oder gibt es hier jemanden der auch sowas sucht? vieleicht sogar jemanden der grade an sowas arbeitet? hier ein beispiel http://www.mouseworx.de/demos/xtc/product_info.php?data=iframe&info=p49224 bin für jede hilfe dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 nur die Datenblätter anzeigen ? oder auch die kompletten Artikel von ICEcat importieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted October 28, 2010 Author Report Share Posted October 28, 2010 ich glaube es reicht aus nur die datenblätter anzeigen zu lassen, am besten so wie im beispiel zu der 3er v. die xml oder die url lösung. bilder oder gewichtsangaben oder sonstiges kann man ja manuell hinzufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 die url lösung mit dem iframe ist ansich easy, sofern man auch die artikelnummer korrekt gepflegt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted October 28, 2010 Author Report Share Posted October 28, 2010 da ist doch die hersteller nr. gefragt als shop interne artikelnr. oder? gibt es ne kleine anleitung oder vieleicht sogar ein plugin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 Hallo bestan - natürlich bin auch daran interessiert, Habe auch bereits versucht den IceCat an Veyton anzubinden. ( hättest du die Suche genutzt hättest du meinen Thread gefunden und bräuchtest keinenn Neuen anfangenmein Thread) Vor einem Monat hab ich bereits versucht ihn einzubinden: * Das I-Frame einzubinden ging ohne Probleme (jedoch ist dies von der Geschwindigkeitnicht optimal * an der XML Variante hatte ich jedoch ein paar Probleme Falls jemand bereits Erfahrungen gemacht hat wäre das wirklich hilfreich EDIT: Plugin gibts nur für OS Commerce Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted October 28, 2010 Author Report Share Posted October 28, 2010 Hallo bestan - natürlich bin auch daran interessiert, Habe auch bereits versucht den IceCat an Veyton anzubinden. ( hättest du die Suche genutzt hättest du meinen Thread gefunden und bräuchtest keinenn Neuen anfangenmein Thread) Vor einem Monat hab ich bereits versucht ihn einzubinden: * Das I-Frame einzubinden ging ohne Probleme (jedoch ist dies von der Geschwindigkeitnicht optimal * an der XML Variante hatte ich jedoch ein paar Probleme Falls jemand bereits Erfahrungen gemacht hat wäre das wirklich hilfreich EDIT: Plugin gibts nur für OS Commerce muss ich wohl übersehen haben habe bis jetzt nur sachen für die 3v. gefunden!) kann man auch anstatt eines iframes die gesamte beschreibung auch ganz normal anzeigen lassen so das es aussieht als wäre es teil der produktseite wie hier mouseworx | xtCommerce Demoshop - HP OfficeJet J4580 MFP A4 color USB InkJet Scan Copy Fax (DE)(AT) CB780A#BEK . wenn du interesse hast können wir ja jemanden beauftragen die xml variante zu programmieren. möglicherweise finden sich ja noch mehr leute die an soetwas interessiert sind. dann könnten wir uns die kosten teilen. wie verhält es sich den eigentlich mit den artikelbildern? die müssen ja auch extern abgerufen werden oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 Am effizientesten ist meiner Meinung nach die XML Lösung da dabei die Daten wirklich in den Shop bzw das Wawi kopiert werden. (somit auch performanter als wenn man einen ext. Inhalt anzeigt) Die Einbindung der Artikelbilder ist soweit ich mich noch errinern kann der schwierigste Teil jedoch hab ich mich in der letzten Zeit nicht mehr mit IceCat beschäftigt. Würde mich aber freuen wenn man in der Sache weiterkommt. Bezüglich kostenteilen es gibt im Internet Programme und Snipsels mit welchen man XML-> CSV konvertieren kann, sollte du interesse haben(PN an mich) könnte ich mich wieder dahinter klemmen und ein kleinen Programm oder Plugin zu coden welches dies automatisch macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted October 28, 2010 Author Report Share Posted October 28, 2010 wie macht man das den mit dem iframe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 1.) Also wenn man den Monitor B2440 nimmt. 2.) Kopierst du das IFrame <IFRAME WIDTH='700px' HEIGHT='700px' FRAMEBORDER='0' style='overflow-X: none;overflow-Y:auto;' src='http://prf.icecat.biz/?shopname=openICEcat-url;smi=product;vendor=Samsung;prod_id=LS24CBMMBV[;lang=de'></IFRAME>[/HTML] 3.) Damit nicht bei jeden Artikel der Monitor angezeigt wird musst du anstelle der prod_id (welche Weltweit einmalig ist) gegen die Artikel id aus dem Shop ersetzen (so fern du dort die Hersteller ID eingepflegt hast) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 danke für deine hilfe werde es morgen mal gleich testen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.