neokeltic Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Hallo, Ich habe folgendes Problem, wenn ich mehrere Größen als auswahl haben möchte und der Kunde, anstatt XL Größe Small haben möchte und dies auch anklickt, wird diese angabe nicht gespeichert sondern die seite lädt neu und die größe XL wird wieder angezeigt. Wie kann ich das ändern? zugleich steht unter Größenauswahl immer an erster stelle "XL" und nicht "bitte auswählen" wie kann ich das ändern? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Wie lauten die Anzeigenamen und die internen Bezeichnungen der Attribute und wie ist deren Reihenfolge? Ich vermute, daß du beim Kopieren einfach vergessen hast die IDs abzuändern und nur die Anzeigenamen geändert hast, was darin resultiert, daß eben der erste Eintrag mit entsprechender ID ausgewählt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 Ich habe bei Master/Slave einen übergeordnete Kategorie mit Größen (übergeordneter Kategorie ist 0) und weitere 4 übergeordnete Kategorien mit jeweils small,medium,large usw... angelegt. Alle haben eine eigene ID und die Reihenfolge ist so angelegt das small die nummer eins ist, medium zwei usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Dann weiß ich auch nicht, was Sache ist. Hast du mal versucht den Cache zu löschen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 Ja. ab das Plugin auch nochmal deinstalliert und neu installiert, aber das Problem ist das Gleiche! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Du nutzt auch die 4.0.13? Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 ja 4.0.13......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Kannst du mir den Link zu deiner Seite speziell zum Produkt geben? Ich will mir mal die HTML-Ausgabe anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 Element; Hoodie; Horizontal; Skateboard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Hm... Tatsächlich. Hast du bei den Slaveartikeln noch Namenszusätze wie X, L, S usw. angehängt oder heißen die identisch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 Identisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 identisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Versuch das mal umzubenennen, daß du unterschiedliche Artikelnummern und Bezeichnungen hast. Bzw. vor allem die Artikelnummern, falls die auch noch identisch sind! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 wurde denn auch pro größe ein Slave Artikel erstellt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 so! hab das small auf 123 geändert und xl auf hab auch die reihenflge geändert. hab die größe large auch nochmal neu angelegt. gleiches problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 ich habe eine übergeordnete Kategorie mit ID 0 und Name: Größe wiederum eine übergeordnete Kategorie ID 1 mit small, medium, large, xl...4 Items insgesamt Staus ist bei allen grün und alle haben mit small angefangen 1 die Reihenfolge steigend bis X-Large Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Ich meinte nicht die Bezeichnungen der größen bzw. Slave-Parameter, meinte die Nummern der Slaveartikel selbst. Also daß die z.B. als Artikelnummer 123 L, 123 XL haben und als Bezeichnung Element Hoodie Zip "Horizontal ZH" L und Element Hoodie Zip "Horizontal ZH" XL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 hab ein zweites eingefügt. gleiches thema Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted October 29, 2010 Author Report Share Posted October 29, 2010 Leider weiß ich nicht genau was ich da einstellen soll... ichh habe in Master/Slave die auswahl Übergeordnete Kategorie: Model: Reihenfolge: Status: Name: mehr kann ich nicht reinschreiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Nehmen wir ein Beispiel: Modell: Groessen Reihenfolge: 0 Status: an Name: S und Modell: Groessen Reihenfolge: 1 Status: an Name: M Somit hättest du schon mal die beiden Möglichkeiten der Auswahl. So, dann hast du dein Masterartikel mit der Artikelnummer "123" und dem Namen "Jacke". Dann legst du zwei Slaveartikel an. Einen mit der Atikelnummer "123 S", dem Namen "Jacke S" und der ausgewählten Slaveeigenschaft "S" und den zweiten mit der Atikelnummer "123 M", dem Namen "Jacke M" und der ausgewählten Slaveeigenschaft "M". So müsste eigentlich alles funktionieren. Das ist die detailierte Ausführung von dem, was ich und Herr Zanier meinten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 hi, mir kommt das spanisch vor: es dürfte doch nur eine übergeordnete Kategorie "Grösse" geben und darunter die einzelnen Grössen s,m,l,xl etc. Sonst gehts doch nie ! Eine zweite übergeordnete Kategorie wäre dann z.B. "Farbe" und darunter blau, rosa, gelb Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
neokeltic Posted November 2, 2010 Author Report Share Posted November 2, 2010 Das funktioniert trotzdem nicht auch wenn ich das genau so einrichte wie beschrieben wurde. Ich werde das anders regeln! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.