Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Größe wird in Master/ Slave nicht gespeichert

neokeltic

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, wenn ich mehrere Größen als auswahl haben möchte und der Kunde, anstatt XL Größe Small haben möchte und dies auch anklickt, wird diese angabe nicht gespeichert sondern die seite lädt neu und die größe XL wird wieder angezeigt. Wie kann ich das ändern? zugleich steht unter Größenauswahl immer an erster stelle "XL" und nicht "bitte auswählen" wie kann ich das ändern?

Vielen Dank!

Ich habe bei Master/Slave einen übergeordnete Kategorie mit Größen (übergeordneter Kategorie ist 0) und weitere 4 übergeordnete Kategorien mit jeweils small,medium,large usw... angelegt. Alle haben eine eigene ID und die Reihenfolge ist so angelegt das small die nummer eins ist, medium zwei usw.

Nehmen wir ein Beispiel:

Modell: Groessen

Reihenfolge: 0

Status: an

Name: S

und

Modell: Groessen

Reihenfolge: 1

Status: an

Name: M

Somit hättest du schon mal die beiden Möglichkeiten der Auswahl.

So, dann hast du dein Masterartikel mit der Artikelnummer "123" und dem Namen "Jacke".

Dann legst du zwei Slaveartikel an. Einen mit der Atikelnummer "123 S", dem Namen "Jacke S" und der ausgewählten Slaveeigenschaft "S" und den zweiten mit der Atikelnummer "123 M", dem Namen "Jacke M" und der ausgewählten Slaveeigenschaft "M".

So müsste eigentlich alles funktionieren. Das ist die detailierte Ausführung von dem, was ich und Herr Zanier meinten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...