Lengen1971 Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Hi, ich kämpfe grad mit der Master/Slave Sache. Ich kann´s noch nicht so richtig nachvollziehen: warum braucht ein Master-Artikel einen Bestand? Grüße Michel Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Da bist Du leider nicht der einzige der mit Master / Slave kämpft... Bei Masterarktikeln ist das Bestandsfeld schwachsinnig sprich mit keiner Bedeutung - so weit ich das verstanden habe. Es sollte eigenltich nicht möglich sein hier etwas einzutragen. Ist es aber doch und das führt zu Verwirrungen. Was für uns das "größte Übel" an Master / Slave bei Veyton ist ist folgendes: - Im Master wird kein "in den Warenkorb" Symbol angezeigt. Das ist der Kunde so gewöhnt - andere Shopsysteme bilden das hier richtig ab sprich wenn Versucht wird der Master zu kaufen kommt eine Meldung das man eine Option auswählen muss. Bei Veyton kommt einfach kein Warenkorbsymbol - das ist schlecht. - Slave Artikel die ausverkauft sind sollten IM Dropdown auch als ausverkauft markiert sein z.B. "Größe 45 - Ausverkauft". Sonst muss sich der User wenn es z.B. 10 Slaveartikel gibt durch jedes durchklicken um zu sehen was es noch gibt und was nicht - auch sehr schlecht gelöst wie es jetzt ist. - Als letztes lässt Veyton auch keine Unterscheidung zwischen Artikeln zu die "nachbestellt" werden können und die "ausverkauft" sind. Hier wird ja schon ewigst im Forum geschrieben das sich am Master / Slave System mal was ändern soll (man beachte nur die unzähligen Foreneinträge hier) - leider gibt es keinerlei Infos ob und wann eine Änderung kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lengen1971 Posted November 3, 2010 Author Report Share Posted November 3, 2010 Hi amelie, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich denke, nachdem wir noch in der Probierphase sind, werden wir evtl. doch auf etwas anderes umschwenken. Danke schonmal und bis denn. Gruß Michel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.