Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umsatzsteuer für Auslandslieferungen weglassen? Wie?

sandra77

Recommended Posts

Hi,

bei Bestellungen ins Ausland (ausserhalb der EU) soll die Umsatzsteuer nicht mitberechnet werden.

Dafür habe ich zum Testen in den "Steuersätzen" bei "Standardsatz" einen neuen Standardsatz für Afrika eingerichtet mit folgenden Einstellungen:

Zone_ID: 25 (für Afrika)

Steuerklasse_ID: 1

Steuersatz: 0.0000

Wenn ich nun im Shopfrontend bestelle und Lieferland Afrika auswähle, wird mir trotzdem USt. 19% berechnet.

Welche Einstellungen fehlen bzw. sind falsch?

Liebe Grüße, Sandra

wenn aus den USA bestellt wird und nach Deutschland geliefert wird, was durchaus vorkommt.

Dann wird, da Rechnungsadresse USA ist keine USt. erhoben, obwohl die Ware innerhalb Deutschlands versendet wird und demnach USt. erhoben werden muss.

Gibt es dazu eine Problemlösung?

Kann ich umstellen, dass entscheidend für die USt-Berechnung nicht die Rechnungsadresse ist, sondern die Lieferadresse?

Vielen Dank im voraus,

Sandra

werden bei einem Update alle Files überschrieben?

Müssen auch alle Plugins neu installiert werden?

Wir haben diverse Erweiterungen einprogrammiert, wäre ein ziemlicher Aufwand, die neu einzupflegen, falls bei einem Update alles überschrieben wird.

Ist das der Fall?

Es werden alle Datein des Systems überschrieben.

Wir haben diverse Erweiterungen einprogrammiert, wäre ein ziemlicher Aufwand, die neu einzupflegen, falls bei einem Update alles überschrieben wird.

wenn diese wie vorgesehen als eigene Plugins programmiert wurden, werden diese natürlich nicht überschrieben.

Tut mir leid, aber einzelne Bugfixes für alte Versionen erstellen wir keine, dafür sind schließlich die Updates da.

4.0.13 Update gibt es auch schon bereits seit >3 Monaten.

Wenn Kein Update Möglich ist, dann bleibt da nur ein kostenpflcihtiges erstellen eines einzelpatches übrig.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...