sandra77 Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Hi, bei Bestellungen ins Ausland (ausserhalb der EU) soll die Umsatzsteuer nicht mitberechnet werden. Dafür habe ich zum Testen in den "Steuersätzen" bei "Standardsatz" einen neuen Standardsatz für Afrika eingerichtet mit folgenden Einstellungen: Zone_ID: 25 (für Afrika) Steuerklasse_ID: 1 Steuersatz: 0.0000 Wenn ich nun im Shopfrontend bestelle und Lieferland Afrika auswähle, wird mir trotzdem USt. 19% berechnet. Welche Einstellungen fehlen bzw. sind falsch? Liebe Grüße, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Steuereinstellungen so lassen wie sie im original sind, dort ist dies bereits korrekt eingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted November 3, 2010 Author Report Share Posted November 3, 2010 wenn aus den USA bestellt wird und nach Deutschland geliefert wird, was durchaus vorkommt. Dann wird, da Rechnungsadresse USA ist keine USt. erhoben, obwohl die Ware innerhalb Deutschlands versendet wird und demnach USt. erhoben werden muss. Gibt es dazu eine Problemlösung? Kann ich umstellen, dass entscheidend für die USt-Berechnung nicht die Rechnungsadresse ist, sondern die Lieferadresse? Vielen Dank im voraus, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Shopversion ? In 4.0.13 ist die Lieferadresse relevant für die Besteuerung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted November 3, 2010 Author Report Share Posted November 3, 2010 der Ordner von Euch heisst: veyton_4012 im Source Code finde ich: xt:Commerce VEYTON 4.0 license: VEYTON - Merchant und jetzt? die Version ist vom letzten Jahr. Wie kann ich die Entscheidung auf Lieferadresse umprogrammieren? Liebe Grüße, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 -> Update auf 4.0.13 durchführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted November 3, 2010 Author Report Share Posted November 3, 2010 werden bei einem Update alle Files überschrieben? Müssen auch alle Plugins neu installiert werden? Wir haben diverse Erweiterungen einprogrammiert, wäre ein ziemlicher Aufwand, die neu einzupflegen, falls bei einem Update alles überschrieben wird. Ist das der Fall? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Es werden alle Datein des Systems überschrieben. Wir haben diverse Erweiterungen einprogrammiert, wäre ein ziemlicher Aufwand, die neu einzupflegen, falls bei einem Update alles überschrieben wird. wenn diese wie vorgesehen als eigene Plugins programmiert wurden, werden diese natürlich nicht überschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted November 3, 2010 Author Report Share Posted November 3, 2010 4.0.13 Liebe Grüße, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Wie bei allen Dingen, bitte vor der Fragestellung im Handbuch nachlesen: Changelog - Versionen > Version 4.0.13 > Updateanleitung 4.0.12 -> 4.0.13 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted November 3, 2010 Author Report Share Posted November 3, 2010 ein Update ist zeitlich gerade zu riskant. Wir haben eine Deadline bis zum 15. da muss der Shop laufen. Kannst Du mir bitte die Stellen nennen, wo ich statt der Rechnungsadresse die Lieferadresse umprogrammiere? Mit Script? Das wäre super. Liebe Grüße, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Tut mir leid, aber einzelne Bugfixes für alte Versionen erstellen wir keine, dafür sind schließlich die Updates da. 4.0.13 Update gibt es auch schon bereits seit >3 Monaten. Wenn Kein Update Möglich ist, dann bleibt da nur ein kostenpflcihtiges erstellen eines einzelpatches übrig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.