mazman Posted November 11, 2010 Report Share Posted November 11, 2010 Hallo, Wo wird in der Datenbank der Haken aus dem Karteireiter admin->shop->artikel->artikel bearbeiten->Karteireiter "Standard"-> Karteireiter "Shop" hinter dem Shopnamen gesetzt oder nicht gesetzt. Kann in der DB nicht finden, wo der Wert verändert wird. Benötige das aber dringend, da ich 2500 Artikel mit einmal setzen will. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 11, 2010 Report Share Posted November 11, 2010 Hi, das steht in der Tabelle xt_products_permission. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted November 11, 2010 Author Report Share Posted November 11, 2010 Danke, aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Habe in der xt_products_permission nur zu stehen pid permission pgroup 3 1 shop_1 4 1 shop_1 5 1 shop_1 6 1 shop_1 ...und überall das Gleiche! Habe keine permission "16" aus eventulle der Spalte permission_id von der xt_products. In der xt_products steht: products_id external_id permission_id products_owner products_ean products_quantity products_average_quantity 2 00312111_shop_1 16 1 2054673800602 70.00 0 0 00312111 0 ...und ob ich wie oben beschrieben den Haken setze oder lösche, ich finde keine Änderung in der DB. Außer das Artikel dann online angezeigt wird bzw. nicht. Also muss doch noch irgendwo ein Änderung hinterlegt werden. Hmm. Bin über jeden Ratschlag dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted November 11, 2010 Report Share Posted November 11, 2010 Hallo mazman, wie amilo bereits sagte, in der Tabelle xt_products_permission. pid = products_id pgroup = shop_1 (Artikel für Shop oder Benutzergruppen freigeben, z.B. group_permission_3) Bei mir beinhaltet die Spalte permission_id (in der Tabelle xt_products) lediglich die ID der Artikel-Hauptkategorie. mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marita du Roi Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 Hi, wozu ist die Permission Id gut, was kann ich damit steuern? Ich betreibe 4 Shops, doch die PID ist überall gleich. Da muss doch irgendwas möglich sein. Habt ihr einen Tipp? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 permission_id = Hauptkategorie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marita du Roi Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 o.K.: Also das Ding, was bei mir im Backend im Kategoriebaum mit der Bezeichnung "Kategorie" ganz oben steht und wenn ich einen Artikel einer Kategorie zuordne als "Main Category" aufgeführt wird. Mausklick rechts auf Kategorie: Ich kann u.a. eine "Neue Hauptkategorie" anlegen. Und da finde ich es irritierend, denn die "neue Hauptkategorie" erscheint keineswegs auf gleicher Hirarchieebene sondern als Unterkategorie zu "Kategorie". Wie kann ich weitere Hauptkategorien anlegen, die sich auf gleicher Hirarchieebene wie PID=1 befinden? Was kann ich ggf. tolles damit machen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 wenn du in der artikelliste deine Artikel siehst, gibt es unter "Actions" einen gelben Ordner mit grünen Pfeil. Da wird die Hauptkategorie ausgewählt.... Auch in der Artikelliste gibt es oben ein dropdown "mehrfach aktionen" Teste es mal.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marita du Roi Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 Ups, habe 2 Dinge miteinander verwechselt Die Permission Id ist bei mir gar nicht immer gleich, sondern der "product_owner", wenn ich meine Artikel als .csv exportiere. Was hat's mit dem auf sich, im Handbuch finde ich nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.