Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel bearbeiten [Shop]

mazman

Recommended Posts

Hallo,

Wo wird in der Datenbank der Haken aus dem Karteireiter

admin->shop->artikel->artikel bearbeiten->Karteireiter "Standard"-> Karteireiter "Shop" hinter dem Shopnamen gesetzt oder nicht gesetzt. Kann in der DB nicht finden, wo der Wert verändert wird. Benötige das aber dringend, da ich 2500 Artikel mit einmal setzen will. Vielen Dank.

Danke, aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Habe in der xt_products_permission nur zu stehen

pid permission pgroup

3 1 shop_1

4 1 shop_1

5 1 shop_1

6 1 shop_1

...und überall das Gleiche!

Habe keine permission "16" aus eventulle der Spalte permission_id von der xt_products.

In der xt_products steht:

products_id external_id permission_id products_owner products_ean products_quantity products_average_quantity

2 00312111_shop_1 16 1 2054673800602 70.00 0 0 00312111 0

...und ob ich wie oben beschrieben den Haken setze oder lösche, ich finde keine Änderung in der DB. Außer das Artikel dann online angezeigt wird bzw. nicht. Also muss doch noch irgendwo ein Änderung hinterlegt werden. Hmm. Bin über jeden Ratschlag dankbar.

• 2 weeks later...

o.K.: Also das Ding, was bei mir im Backend im Kategoriebaum mit der Bezeichnung "Kategorie" ganz oben steht und wenn ich einen Artikel einer Kategorie zuordne als "Main Category" aufgeführt wird.

Mausklick rechts auf Kategorie: Ich kann u.a. eine "Neue Hauptkategorie" anlegen.

Und da finde ich es irritierend, denn die "neue Hauptkategorie" erscheint keineswegs auf gleicher Hirarchieebene sondern als Unterkategorie zu "Kategorie".

Wie kann ich weitere Hauptkategorien anlegen, die sich auf gleicher Hirarchieebene wie PID=1 befinden? Was kann ich ggf. tolles damit machen??

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...