Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umlaut-Problem beim Erstellen von automatischem Button

2Break

Recommended Posts

Hallo,

als ich neue Buttons generiert habe ist mir aufgefallen, dass die Umlaute (z.B. äöü) nicht korrekt auf den Buttons ausgeben wird z.B. Smarty-Angaben: {button text='Bestellung durchführen' ... }

Das Charset utf-8 wird im ganzen Shop ( Frontend, Admin) korrekt dargestellt und korrekt aus Datenbank ausgelesen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann man dies durch Konfiguration beheben oder ist dies ein Bug?

Ich habe nachgeforscht:

Anscheindend hat Smarty ein Problem mit Umlauten, dies kann mit Smarty-Escape normalerweise behoben werden.

Smarty-Escape-Funktion funktioniert bei der Button-Generierung nicht.

Die Button-Erstellung ist ein Veyton-Feature (leider ist die Datei verschluesselt) und muss von mir daher als Bug angesehen werden.

• 8 months later...

ist dieser ältere beitrag zum umlaute-problem in smarty-button-generator bestätigt oder gibt es da nun eine lösung? --> smarty-buttons für veyton generieren, da werden umaute auls vierecke dargestellt

meine recherchen führten immer auf diesen beitrag. bevor ich mir die ganze smarty-doku durchlese...

danke für ein feedback

...Anscheindend hat Smarty ein Problem mit Umlauten, dies kann mit Smarty-Escape normalerweise behoben werden....Smarty-Escape-Funktion funktioniert bei der Button-Generierung nicht...

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...