UXMichael Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 Hallo zusammen, wir stehen vor einem merkwürdigen Phänomen. Egal ob php cli oder mod apache funzt die Lizens Bei fastcgi sagt er license is not valid for this server. Die phps sind absolut identisch konfiguriert. Kennt jemand das Phänomen Bei den Überprüfungen ist uns aufgefallen das wohl auch unter dem apache modul ab und an ein license is not valid for this server in den logs erscheint ?!?!? ( Bei 2 verschiedenen Servern.Also reproduzierbar ) php -l index.php funzt php-cgi5 -l index.php funzt nicht. Gruss und Dank im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted November 18, 2010 Report Share Posted November 18, 2010 Hallo uxMichael, schaust Du hier-> ionCube :: View topic - Using CLI (command line) with domain name check und hier ->ionCube :: View topic - Restricting license to domain for both CLI & Apache scri Das sollte Dir die Lösung näher bringen. Ich bin mir jetzt aber nicht im klaren, wie Dein Problem jetzt mit Veyton zusammenhängt!? mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
UXMichael Posted November 18, 2010 Author Report Share Posted November 18, 2010 Hi Frank, das kann es nicht sein.Per Cli und apache mod funzt es ja. Nur mit fastcgi nicht. Ich poste hier weil es ja um den Veyton geht.Und vielleicht ein Kunde so ein Phänomen vielleicht auch schon hatte. Das environment der php-apache php-cli und php-cgi ist ja dasselbe. Das Problem ist auch man kann den Fehler nicht richtig tracken da man ja nicht weis welche daten der Lizensserver bekommt. Die Lizens ist ja domain und nicht IP gebunden.Die Rückwärtsauflösung funktioniert ja. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 18, 2010 Report Share Posted November 18, 2010 die meldung kommt von keinem lizenzserver, sondern direkt von der ioncube extension, ioncube führt den domaincheck gegenüber der lizenzdatei durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
UXMichael Posted November 19, 2010 Author Report Share Posted November 19, 2010 Also wir sind noch nicht weiter gekommen. Die Antwort von Ioncube : Hi, Please would you clarify whether this error message actually related to the ionCube Encoder? The fact that you are running a PHP file, index.php, suggests that the license is not valid for some third-party application that has been encoded with the ionCube Encoder. If that is the case then please contact the provider of that software as the license issue is their responsibility. Kind regards, Alastair -- Alastair Telford ionCube Support Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted November 23, 2010 Report Share Posted November 23, 2010 Hallo UXMichael, ich schau mir das heute Abend nochmal genauer an und versuche es auf einem unserer Server zu reproduzieren. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
UXMichael Posted November 23, 2010 Author Report Share Posted November 23, 2010 Hi Frank, ist wirklich ne normale Konfiguration.Und vielleicht falls es noch jemand merkt in den apache logs das auch bei normalem apache module veyton "sporadisch" lizensprobleme meldet.Ich bin nicht dahinter gestiegen wie ich es reproduzieren kann.War auf 2 verschiedenen Systemen bei uns so. Ioncube schiebt logischerweise das Ticket veyton zu.Veyton könnte halt als Kunde von ioncube wohl ein Ticket generieren. Gruss und Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.