Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme mit der Sprache / Saferpay-Popup

SlowChecker

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt...

Folgendes Problem, der Shop wird hauptsächlich in Frankreich aufgerufen ...

Wenn ich aber in dem Shop eine Bestellung in Französisch machen will und Saferpay anklicke geht das Saferpay-Popup trotzdem in Deutsch auf...

Saferpay-Support teilte mir mit das es daran liege das für die Sprach-Paramater der Shop eine Zahl überträgt und nicht wie es eigentlich sein sollte "FR"...

Hat einer von euch eine Idee?

Das Händlersystem kann bei jedem Aufruf die Sprache vorgeben. Ohne Vorgabe wird die Sprache des Kundenbrowsers verwendet.

In der Praxis sieht der Aufruf folgendermaßen aus:

Das Bezahlfenster erscheint mit der eingestellten Sprache des Browsers, es sei denn Ihre Systemeinstellung gibt die Sprache vor.

Ändert der Kunde die Sprache mit der Auswahl im Fenster, wird dies in einem Browser Cookie gespeichert. Dieses Browser Cookie übersteuert dann beim nächsten Aufruf der Payment Page den vom System ggf. übergebenen Wert so dass nunmehr die Seite gleich in der bevorzugten Sprache angezeigt wird und nicht erst umschaltet werden muss.

Wenn also auf dem Kunden-PC im Bezahlfenster einmal Deutsch als Sprache ausgewählt wurde, sollte bei den darauf folgenden Aufrufen auch immer Deutsch als Sprache voreingestellt sein.

Kunden die zum ersten Mal die Payment Page aufrufen bekommen diese wie vorgesehen in der vorgegebenen Sprache angezeigt.

Die Vorgabe kann mit der Programmierung als auch im Backoffice unter dem Menüpunkt vtconfig in einem erstellten Profil vom Händler gesetzt werden.

LANGID="dk" (dansk)

LANGID="de" (deutsch)

LANGID="cz" (čeština)

LANGID="en" (english)

LANGID="es" (español)

LANGID="fr" (français)

LANGID="hr" (hrvatski)

LANGID="it" (italiano)

LANGID="uk" (Українська)

LANGID="hu" (magyar)

LANGID="nl" (nederlands)

LANGID="no" (norsk)

LANGID="pl" (polski"

LANGID="pt" (português)

LANGID="ru" (русский)

LANGID="ro" (română)

LANGID="sk" (slovenèina"

LANGID="si" (slovenski)

LANGID="fi" (suomi)

LANGID="se" (svenska)

LANGID="tr" (türkçe)

LANGID="gr" (ελληνικές)

LANGID="jp" (日本語)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...