SlowChecker Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt... Folgendes Problem, der Shop wird hauptsächlich in Frankreich aufgerufen ... Wenn ich aber in dem Shop eine Bestellung in Französisch machen will und Saferpay anklicke geht das Saferpay-Popup trotzdem in Deutsch auf... Saferpay-Support teilte mir mit das es daran liege das für die Sprach-Paramater der Shop eine Zahl überträgt und nicht wie es eigentlich sein sollte "FR"... Hat einer von euch eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 das popup müsste ansich in englsich kommen, die nummern sind da schon richtig. (1033) = englisch. außer saferpay hat da im gateway etwas verändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlowChecker Posted November 17, 2010 Author Report Share Posted November 17, 2010 hmmm ok, dann werde ich das mal so an saferpay weitergeben und schauen was die datzu sagen... sobald ich eine antwort von saferpay habe, poste ich diese .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlowChecker Posted November 18, 2010 Author Report Share Posted November 18, 2010 Saferpayseitig waren die zu übergebenden Parameter für LANGID schon immer in der Form en für Englisch, de für Deutschland, fr für Französisch etc. Zahlencodes werden definitiv nicht akzeptiert. Und nu ?? Kommt bald n update vom SaferPay-Modul? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasos Posted November 23, 2010 Report Share Posted November 23, 2010 Das Händlersystem kann bei jedem Aufruf die Sprache vorgeben. Ohne Vorgabe wird die Sprache des Kundenbrowsers verwendet. In der Praxis sieht der Aufruf folgendermaßen aus: Das Bezahlfenster erscheint mit der eingestellten Sprache des Browsers, es sei denn Ihre Systemeinstellung gibt die Sprache vor. Ändert der Kunde die Sprache mit der Auswahl im Fenster, wird dies in einem Browser Cookie gespeichert. Dieses Browser Cookie übersteuert dann beim nächsten Aufruf der Payment Page den vom System ggf. übergebenen Wert so dass nunmehr die Seite gleich in der bevorzugten Sprache angezeigt wird und nicht erst umschaltet werden muss. Wenn also auf dem Kunden-PC im Bezahlfenster einmal Deutsch als Sprache ausgewählt wurde, sollte bei den darauf folgenden Aufrufen auch immer Deutsch als Sprache voreingestellt sein. Kunden die zum ersten Mal die Payment Page aufrufen bekommen diese wie vorgesehen in der vorgegebenen Sprache angezeigt. Die Vorgabe kann mit der Programmierung als auch im Backoffice unter dem Menüpunkt vtconfig in einem erstellten Profil vom Händler gesetzt werden. LANGID="dk" (dansk) LANGID="de" (deutsch) LANGID="cz" (čeština) LANGID="en" (english) LANGID="es" (español) LANGID="fr" (français) LANGID="hr" (hrvatski) LANGID="it" (italiano) LANGID="uk" (Українська) LANGID="hu" (magyar) LANGID="nl" (nederlands) LANGID="no" (norsk) LANGID="pl" (polski" LANGID="pt" (português) LANGID="ru" (русский) LANGID="ro" (română) LANGID="sk" (slovenèina" LANGID="si" (slovenski) LANGID="fi" (suomi) LANGID="se" (svenska) LANGID="tr" (türkçe) LANGID="gr" (ελληνικές) LANGID="jp" (日本語) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.