FITforKID Posted November 21, 2010 Report Share Posted November 21, 2010 Hallo, ich weiß das es schon jede Menge Threads zum Thema Subcategories mit Bildern anzeigen gibt. Habe jedoch nach wirklich sehr langer Suche noch immer nicht die passende Lösung gefunden. Habe nach Anleitung im Handbuch die categories_listing (image_categorie_listing.html) eingerichtet. Leider sind in dem Script ein paar Fehler, ich denke die meissten habe ich gefunden jedoch funktioniert es leider dennoch nicht. Wenn ich das Template für die categorie_listing aktiviere wird mir auf den Kategorie Seiten nichts mehr angezeigt, nur noch eine leere weiße Seite. Hier mein Code der image_categorie_listing.html: <h1>{$categories_name}</h1> {if $categories_description}<p>{$categorie_description}</p>{/if} {if $categories_listing !=' '} <h3>{txt key=TEXT_HEADING_MORE_CATEGORIES}</h3> {php} $i=0; {/php} <div id="cat_listing"> {foreach name=aussen item=module_data from=$categorie_listing} {php} $i++; if ($i % 2 ===){ {/php} <div class="s_cat odd"> {php} }else{ {/php} <hr class="spacer" /> <div class="s_cat even"> {php} } {/php} <div class="img_wrap"> <a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_name}">{img img=$module_date.categories_image type=m_info class=productImageBorder alt=$module_date.categories_name|escape:"html"} </a><h2><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_name}">{$module_data.categories_name}</a></h2> </div> </div> {/foreach} {page name=xt_new_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'} </div> {/if} Vielleicht kann mir jemand sagen, wo denn der Fehler liegt. Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted November 25, 2010 Author Report Share Posted November 25, 2010 Ist meine Frage unverständlich oder bin nur ich zu doof die Lösung zu sehen? Bin ich denn der Einzige der Probleme mit der Kategorie-Darstellung nach Anleitung des Handbuches habe? Kann mir denn vielleicht jemand einen Tip geben oder einen Hinweis auf einen Beitrag, wo dieses Thema schon behandelt wurde? Wäre super wenn es ein bisschen Unterstützung gäbe... Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
prekDESIGN Posted December 17, 2010 Report Share Posted December 17, 2010 Das ist auch mein Problem, anscheinend benutzt das noch niemand. Vielleicht hat ja jetzt jemand eine Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LedLaden Posted December 30, 2010 Report Share Posted December 30, 2010 Ich hab leider genau das gleiche Problem - würde mich über eine Lösung sehr freuen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NaturKamera Posted February 6, 2011 Report Share Posted February 6, 2011 Es funktioniert! Es hat mich viel Zeit, Ärger und Selbstzweifel gekostet, bis ich endlich die vergleichsweise banale Lösung hatte. Nein, es lag nicht an mir, obwohl dies zugegebenermaßen erfahrungsgemäß die nächstliegende Erklärung ist. Es liegt tatsächlich an ein paar blöden Fehlern im Script des Handbuchs. Das ist unglaublich und unverzeihlich! Ich möchte nicht wissen, was der unsorgfältig und oberflächlich arbeitende Verfasser alles auf dem Gewissen hat. Also: ca. Zeile 12 - if ($i % 2 == =){ - muss lauten: if ($i % 2 == 0){ ca. Zeile 23 - <div class=img_wrap"> - muss lauten: <div class="img_wrap"> ca. Zeile 26 - {img img=$module_date.categories_image type=m_info class=productImageBorder alt=$module_date.categories_name|escape:"html"} - muss lauten: {img img=$module_data.categories_image type=m_info class=productImageBorder alt=$module_data.categories_name|escape:"html"} Auch der empfohlene Zusatz zur stylesheet.css enthält einen Fehler: Dort, wo es heißt: '4E4E4F, muss es heißen: #4E4E4F. Zweimal war's die Shift-Taste, einmal wurde ein Zeichen vergessen und zweimal wurde "date" statt "data" eingegeben. Wenn ich der Chef wäre, würde ich der verantwortlichen Person eine strenge Abmahnung verpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hornett Posted March 3, 2011 Report Share Posted March 3, 2011 Vielen Dank für die Hilfe. Ich ergänze noch ein wenig ... Im Handbuch steht die Beschreibung unter "Tipps und Tricks / Subkategorie mit Bildern darstellen". Ein weiterer Fehler ist im CSS eingebaut: Die Eigenschaft "boarder" wird so geschrieben: border Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 hallo , wieder mal schön zu lesen dass user die fehler korrigieren ! wer zahlt das eigentlich ? da der HTML insert auch bei mir nicht geht laut Doku und WEB HELP würde ich gerne wissen wie eure datei komplett aussieht. danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.