Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Corsselling Master und Slave Frage

amelie

Recommended Posts

Hallo,

wir starten gerade unseren Onlineshop und haben ein kleines "Problem" mit der Crosselling Funktion. UNd zwar kommt das automatisierte Crosselling ja bei einem neuen Shop absoult nicht zum tragen da ja noch nicht viel eingekauft wurde. Das manuelle Crosselling ist hier also die Lösung da ja bei Veyton nur diese zwei Möglichkeiten angeboten werden.

Ich hätte mir eigenltich ein Crosselling auch z.B. auf Keywordebene gewünscht also z.B. man gibt einem Masterartikel z.B. das Keyword "hemd blau" mit und unter dem master werden dann alle blauen hemden angezeigt.

Das wäre ein mächtiges Instrument und, wie ich auch schon geschrieben habe gibt es ja diverse andere Shopsoftware die mehr optionen im Crosselling als Veyton bieten.

Da es aber bei Veyton wohl niemand interessiert hier nachzubessern folgenden Frage:

Wir haben immer einen Masterartikel und dazu 3-6 Slaveartikel. Wenn wir jetzt dem Masterartikel andere Crosselling Produkte zuseisen sind diese ja nur für den Masterartikel gültig und nicht für die Slaves. Im Prinzip würde dies heißen das wir bei jedem Slave einzeln noch einmal Crosselling Produkte vergeben müssten - was schlichtweg einfach ein wahnsinns Zeitaufwand bedeuten würde und so nicht umzusetzen ist.

Frage an das XTC Team: Was ist hier eine Sinnvolle Lösung? Es kann doch nicht sein das man einen neuen Shop hat und per hand tausenden von Artikeln Crossellingprodukte zuweisen muss?

Da muss es doch eine andere Lösung geben z.B. auch die nächsten 5 Artikel in der Rubkrik darzustellen oder wie oben beschrieben das ganze auf Keywordbasis zu machen?

Uns wäre damit jedenfalls sehr geholfen!

Herzlichen Dank!

Amelie

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...