Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wer Hat Shop Bei Strato?

RDS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach einem Serverwechsel (von 1x1 nach Strato) komme ich nach Anmeldung nicht in den Adminbereich rein.Klicke ich jedoch ein zweitesmal auf "Anmelden",kommt der Adminbereich jedoch ist dieser ohne Funktion (Seite wechselt jedesmal zur Anmeldenseite).

Habe dieses Forum komplett durchsucht.jedoch ohne Erfolg.Da ich aber gelesen habe,das verschiedene bei Strato sind,frage ich hiermit,was muss ich ?ndern um diesen Shop zum laufen zu bekommen??

Habe bei Strato Premium S mit Shellzugang.Alle Rechte so eingestellt wie beschrieben (klappte bei 1x1 ja wunderbar).

Sessions auch schon ausprobiert mit und ohne "mysql".Ohne Erfolg.

MFG

J?rgen :wall:

Originally posted by Zoppix@Dec 12 2004, 12:28 PM

Ich bin nach unendlich vielen Versuchen von Strato nach 1und1 gegangen = da klappt es problemlos im Gegensatz zu dieser Strato Sc*****

Nur bei Strato ist es billiger.1x1 wurde immer teurer.

Aber das bringt mich nicht weiter!!

Kann das vielleicht an PHP 4.1 liegen ????

Gru?

J?rgen

Da bist du ja vom Regen in die Traufe gesprungen. Bei Strato mit nem Premium wird es nichts werden. Ich hatte auch auf so ein Paket aufgestockt und dachte, jetzt habe eine vollwertiges Internetpaket. Denkste. Nachdem ich xtc dort nicht zum Laufen gekriegt habe, hatte ich endlich die Nase voll.

Meine jetziger Provider ist schneller, viel billiger, und ich habe alles was ein Internethosting ben?tigt. - Und ich kann da anrufen, wenn mal Probleme sind. Versuch das mal bei Strato!

Tja - ich denke deine Reise ist noch nicht beendet. :D :pint:

Gru?

Sven

Ich will dir auch nicht Strato vermiesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass du dort xtc nicht ordentlich zum Laufen bringst. F?ngt ja schon an mit den Session Dateien. Liegen am Besten oberhalb des Web-Root Verzeichnisses im tmp. Versuch das mal bei S. Und dann ist der Preis von - was zahlst du - 12.00? gegen?ber einem vern?nftigen Provider einfach zu viel. Geschwindigkeit scheint sich bei Strato gebessert zu haben. Als ich wechselte war es noch deutlich zu merken bei Aufruf der Seite! Und der Telefonsupport bei Problemen ist der Hammer. Hatte mal 1 Monta gewartet bis mir endlich mal jemand am Telefon (nach 30 Min. Warteschlefe) sagen konnte, woran es liegt. Das war ne Sache, die ich auch nach dem 1. Anruf mit Warteschleife schn erwartet h?tte.

Heute rufe ich an, habe sofort "den Chef" am Apparat und das Problem wird besprochen.

Ansonsten gibt es schon viele ?ltere Threads im Forum zum technischen Teil der Strato Probleme.

Sven

Verstehe die ganze Aufregung mit Strato nicht.

Ich hatte auch Anfangsschwierigkeiten, doch jetzt l?uft bei mir alles super.

Ca 200000 Artikel und flitzt wie ein Wiesel. :)

Also was die Lauff?higkeit von xtc und Starto angeht, funktioniert alles.

Was den Support und den Preis angeht, naja.... :fear:

Habe allerdings einen Root-Server am laufen.

Wer wei?, vielleicht kennt jemand doch ein besseres Angebot.

Bin f?r alles offen.

Bezahle momentan den 39,00 Euro Server. K?nnt ja mal nach lesen, was der so hat oder nicht um mir ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten.

Hat aber nur etwas mit dem Support und dem Preis zu tun.

Das w?ren die Gr?nde, weshalb ich vielleicht wechseln w?rde.

VG

Heiko

Strato hat technisch in den letzten 6 Monaten nen Quantensprung gemacht - mehrer User berichten von XT Erfolgen nach PHP Umstellung per .htacess.

Service und Firmenphilosophie allerdings z.K.

F?r das Strato-Geld (das in mega-Werbung verblasen wird) w?rde ich besser bei HHGAG hosten, f?hrt auf die Dauer eh kein weg dran vorbei.

Originally posted by khan_thep@Dec 13 2004, 12:17 PM

Du kannst die PHP-Version switchen. Das steht in den Strato FAQs irgendwo drin (geht imho per .htaccess).

Es gibt m.W. eine 4.3.9er PHP Version - die nimmste dann.

LOL

Hipp-Hipp-Hurra!!!!

Danke f?r die Info.Man Switche die PHP-Version und nehme zum Schluss noch in der Configure die "mysql" dazu.Und siehe da,der Admin erscheint direkt und l?sst sich sofort bearbeiten.

Danke an alle!!!!

J?rgen

• 3 weeks later...

Also wir haben unseren Shop ohne Probleme bei Strato laufen, Es nur einige kleinere beim einrichten dort, aber Dank der Service Hotline von Strato funktioniert alles einwandfrei. Bei Strato funktioniert die Umstellung per FTP auf 444 nicht das m?ssen die per Konsole bei sich machen ist abe rkein Problem und ihr m?st die PHP Version per Hand auf 4.1 umstellen dann geht auch der Adminbereich. Strato hat im Augenblick schon PHP 5 drauf und damit will der Shop nicht.

Was nur soviele bei Strato wollen. Lest ihr nicht die Bewertungen z.B. auf www.webhostlist.de???

Und dann auch noch der Preis. Tztz...versteh des einer. :grml:

Es rentiert sich nicht mal hier ?ber dieses Thema Strato zu diskutieren. Mit gut Gl?ck und so l?uft der Shop vielleicht. :D

Wechselt halt dann den Server und das Forum hier wird nicht mit so einen Mist vollgem?llt.

Manno ?berall des gleiche nur wegen so einem Hoster. :wall:

Vg

Schoeberl

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...