szimmer Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit das ein Kunde nicht über den Bestand eines Artikels hinaus bestellen kann. Also z.B. Artikel A hat einen Bestand von 10 - Kunde will 11 bestellen und erhält im Warenkorb die Mitteillung das leider nur 10 Artikel verfügbar sind? ::Edit von 15:15Uhr:: Habe mittlerweile herausgefunden das das sehr einfach zu realisieren ist. Mit Hilfe der Aktivierten Lagerverwaltung sowie den entsprechenden Einstellungen im Mandanten > Lager. Nun tut sich aber eine erschwerende Problematik auf. Wenn ich grundsätzlich sage ich markiere einen Artikel als "Auslaufartikel" und will das diese nicht Überbestellt werden kann, alle restlichen Artikel allerdings schon, also alle ohne das Flag "Auslaufartikel" - Wie ist so etwas für Veyton zu lösen? Danke + Gruß, Simon Link to comment Share on other sites More sharing options...
bundb Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Hi Simon, mir fällt nur die Möglichkeit ein zu schauen an welcher Stelle er prüft, ob genug Bestand da ist. Und diese Abfrage insofern zu erweitern, dass die Abfrage nur für "Auslaufartikel" ist. Wo genau diese Abfrage ist, kann ich dir leider nicht sagen. Müsste ja im direkten Zusammenhang mit der Übergabe des Artikels in den Warenkorb sein. Gruß Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted December 10, 2010 Report Share Posted December 10, 2010 hallo .. ja, an so etwas hätte ich auch interesse. Habe auch ein paar Restposten im Shop und suche eine Möglichkeit, dass Kunden nicht über den aktuellen Warenbestand bestellen können. Danke für die Hilfe!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted December 10, 2010 Report Share Posted December 10, 2010 Hi, es gibt von BUI ein Plugin "Artikelabhängige Lagerverwaltung" welches gerade erweitert wird / wurde und in Kürze wieder im Shop verfügbar sein sollte. Damit lässt sich euer Anliegen problemlos realisieren. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted December 19, 2010 Report Share Posted December 19, 2010 Hab das Plugin mal getestet und funktioniert ganz gut, das hilft schon mal für das gröbste. Was ich dann aber für die restlichen normalen Artikel bräuchte, wäre eine Info im Warenkorb das der Kunde überbestellt hat und das auch erfährt das es mit der auslieferung etwas länger dauern könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.