Squezzer Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Hi, bin noch recht neu hier, m?chte mich aber trotzdem mal trauen etwas zu fragen wo ich nicht weiterkomme. Ich bereit dannach gesucht aber leider nix gefunden. Also wenn ich versuche ein Artikelbild ?ber den Adminteil im Artikel zu speichern bekomme ich diese Fehlermeldung. Fatal error: Call to undefined function: imagejpeg() in /var/www/web620/html/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 310 GD Support enabled GD Version bundled (2.0.15 compatible) GIF Read Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled XBM Support enabled Habe ich hier etwas ?berlesen, oder was falsch gemacht?? Wer kann mir helfen. Danke schon mal im vorraus. Helge Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 Dein Provider hat die unterst?tzung von JPG aus der GD-Lib rausgelassen. Wieso macht man denn sowas ?!? :grml: Was ist denn das f?r ein hoster? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squezzer Posted January 9, 2004 Author Report Share Posted January 9, 2004 dieses Problem habe ich bei http://www.cybton.com/ Es ist aber egal ob ich ein jpeg oder ein gif hochladen will. Geht beides nicht. Also kann ich davon ausgehen das der Hoster die Funktionen nicht unterst?tzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 Beim Gif kommt aber ne andere Fehlermeldung, oder? Versuchs mal mit ner png-Datei. Wenn die Funktioniert frag mal Deinen hoster, warum er keine jpg-Unterst?tzung anbietet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squezzer Posted January 9, 2004 Author Report Share Posted January 9, 2004 @Hubi also die obige Meldung bekomme ich ja bei GIFs bei einer Jpg Datei bekomme ich diese: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /var/www/web620/html/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 51 Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 Hall?chen, versuche es doch mal mit der deaktivierung aller Merge - Einstellung im Admin unter Bild-Optionen, hat bei mir zumindest geholfen... viel Gl?ck noch, ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted January 11, 2004 Report Share Posted January 11, 2004 cybton.com ist doch ein gratis hoster, der eh keine kommerzirllen WebSeiten unterst?tzt, also w?re ein Shop da ohnehin illegal.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squezzer Posted January 11, 2004 Author Report Share Posted January 11, 2004 Naja, warum sollte das ein Gratishoster nicht erlauben?? Aber unabh?ngig davon benutze ich den Space eigentlich nur zum testen und in den AGBs ist nichts davon zu lesen. Habe allerdings inzwischen noch 2 bessere gefunden. Falls es jemanden interessiert: www.time2host.de mit Php, Sql, 6-25 MB Kostenlos, ohne Werbung, ohne trafficbegrenzung Oder www.nrw-Host.de PHP, SQL, Mail und POP3-Postf?cher, 60 MB, 1,5 GB Traffic Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 11, 2004 Report Share Posted January 11, 2004 ich sagsmal so, freespace ist f?r ne private hp geeignet, aber nicht f?r ein professionelles shopsystem wo kunden auch einkaufen sollen. vorallem da gratishoster nicht alles installiert haben was auch ben?tigt wird, und vorallem in der performance kann man sie knicken. f?r einen anst?ndigen shop ben?tigt man einen schnellen server und 100-200 mb speicher, zus?tzlich GD2+, Gzip, mind 5-10BG traffic, SSL, mysql mit querycaching. zum testen reicht ein lokaler wamp/lamp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.