MCT Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 Hallo Freunde, ich habe ein paar Probleme beim Einpflegen der Artikel im MasterSlvave Folgendes Ich habe einen Master Artikel mit Slave angelegt -> finktioniert auch Nun habe ich den MAster kopiert (bewusst gleiche Artikel Nr), aber andere Bezeichnung, da der Artikel für mehrere Sachen passt und um zu schauen für was dieser verwendet wird. Dann die Slave Artikel angelegt (darauf geachtet das die MasterArtikelNr auch von dem neuen Teil ist) Nun das Phänomen der erste Artikel funktioniert. Der zweite Artikel funktioniert nicht bzw wenn ich dann die Farbauswahl mache, springt der Artikel dann auf die Farbe des ersten! Alle Einstellungen sind wirklich richtig! Dann dachte ich mir das es vlt damit zusammenhängen könnte das ich den Master kopiert habe. Das ganze als NEUanlage ausprobiert, selber Effekt. schauts euch mal an Kawasaki der linke geht der rechte nicht wirklich. *PS: ich versuche natürlich weiter somit kann die ansicht ggf verändern Ich habe ein änliches Problem bei einem anderen Artikel auch schon aber leider auch da keine Lösung gefunden! SELTSAM: nun habe ich eine andere MASTER ARTIKEL NR vergeben und es geht trotzdem nicht im zweiten artikel werden nachwievor sogar vier farben angezeigt obwohl nur zwei aktiviert sind. CACHE und TEMP_C schon geleert...hilft nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
MCT Posted December 15, 2010 Author Report Share Posted December 15, 2010 :confused::confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 Jeder Artikel muss natürlich eine eigenständige, einzigartige Artikelnummer haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MCT Posted December 15, 2010 Author Report Share Posted December 15, 2010 aber das finde ich doch mal echt den größten quatsch. natürlich können artikel die selbe artikel nr haben und nur die bezeichnung ist anders. um einfach besser zu analysieren wofür die artiekl genutzt werden, wenn sie mehrfach passen. da ist ein shop so komplex...und dann kann er sowas "einfaches" nicht. und im XT 3.0.4 ging es doch auch. echt mal mist sowas....und sowas kostet dann mal soviel asche... :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 aber das finde ich doch mal echt den größten quatsch. natürlich können artikel die selbe artikel nr haben und nur die bezeichnung ist anders. Die Zuordnung von Slave zu Master geht über die Artikelnummer (darum kann man diese auswählen). da ist ein shop so komplex...und dann kann er sowas "einfaches" nicht. Sogut wie jede Wawi lässt eine Artikelnummer auch nur 1 mal vergeben. Hat ein Artikel eine andere Bezeichnung, ist es auch ein anderer Artikel und muss eine andere Artikelnummer haben. und im XT 3.0.4 ging es doch auch. Das ist quatsch, Version 3 hat nichtmal ein Master/Slave Optionssystem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MCT Posted December 15, 2010 Author Report Share Posted December 15, 2010 Das ist quatsch, Version 3 hat nichtmal ein Master/Slave Optionssystem. naja, das ist richtig, aber dort kann man den Hauptartikel mit der selben ArtikelNr mehrfach anlegen. Nutze ich ja so derzeit noch in 3. wobei über das master slave ssystem man nachwievor streiten kann...EXTREMER ZEITAUFWAND bei mehrfach varianten Die Zuordnung von Slave zu Master geht über die Artikelnummer (darum kann man diese auswählen). naja...nur der Masterartikel darf eine artikelnr haben die nur einmal vergeben ist. im nachhinein vlt auch einleuchtend, aber wie gesagt im 3er ist der ahuptartikel mehrfach in der artikel nr vergeben. PS: sollte trotzdem vlt iwo stehen das der MAsterartikel die artikel nr nur einmal vergeben kann! -----CLOSED------ Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 wobei über das master slave ssystem man nachwievor streiten kann...EXTREMER ZEITAUFWAND bei mehrfach varianten wer das nicht nutzen will der verwendet halt das optionsmodul... Das master/slave system ist das einzige system welches auch mit einer angeschlossenen warenwirtschaft funktioniert, da auch in jeder warenwirtschaft jeder slave artikel ein eigenständiger artikel ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.